1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

56K-Modem: Geschwindigkeit?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Fredi, 22. Januar 2002.

  1. Fredi

    Fredi New Member

    Hi MACianer,
    ganz kurzes Thema, mit der Hoffnung, Euch nicht vom Hauptthema "rotharige Frauen" abzulenken.
    Wie finde ich aus, ob mein alter Modem 3com Robotics (nicht ausgestattet mit V90) bei meinem neuen Provider immer noch schnell (innerhalb seiner Grenzen, meine Ich...) überträgt? In den remote access Protokollen steht immer 33.600 als Verbindungswert, wobei in Netscape manchmal werden Werte mit einer Übertragungsgeschwindigkeit bis 4.8, 5.1 gezeigt. Wer lügt hier?
    Danke für Eure Meinungen
    Der Fredi
     
  2. Tom

    Tom New Member

    keiner ! Bei der Modemübertragung werden die Daten gepackt. D.h. 100 Nullen werden z.B. als eine 0 mit dem Faktor 100 übertragen. So können höhere Raten erzielt werden (das zeigt der Netscape an). Physikalisch, das was das Modem anzeigt, bleibt es aber bei 33.600 Bytes/Sec.
     

Diese Seite empfehlen