60,- für Antivirus-Abo? Nöööö...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CChristian, 22. November 2001.

1. CChristian

CChristian New Member

Hallo Ihrs,
    vor ungefähr zwei Wochen ist mein Norton-Antivirus-Abo abgelaufen und ich wollt mir ein neues besorgen. Jedoch habe ich herausfinden müssen, dass mich das als "Nicht-übers-Internet-Zahler" über 60 DM kosten wird. Prinzipiell kostet das zwar nur 22,27 DM, was ich ja durchaus okay finde; was ich aber keineswegs okay finde ist die Bearbeitungsgebühr in Höhe von 16$, wenn ich nicht online, sondern per Verrechnungsscheck bezahle.

Kennt da jemand eine passende Alternativer für mich:
    entweder ein alternatives Virenprogramm,
    oder ein kostengünstige Möglichkeit, das Abo zu verlängern?

Ich grüß Euch einen
    CChristian

2. df

df New Member

Bei Virex erhälst Du die neusten Updates per Internet gratis (glaube ich jedenfalls)

Gruss

Df

3. Russe

Russe New Member

Moin
    Habe auch Norton Antivirus. Über das Live Update wird immer automatisch geprüft, ob es ein Update für die Software oder für die Definitions gibt.

Ich habe kein Abo, ist das nicht nur für den Support?

Mein Norton läuft schon Jahre, aber ein Abo habe ich nie gebraucht.

Russe

4. CChristian

CChristian New Member

Dann beglückwünsche ich Dich, denn folgendes steht auf der Netzseite von Symantec bezüglich Virusdefinitionen und Abo:

"Mit dem Kauf eines dieser Produkte können Sie innerhalb eines bestimmten Zeitraumes die Virusdefinitionen kostenlos über das Internet herunterladen. Dieser Zeitraum kann von Produkt zu Produkt variieren. Sobald dieser Zeitraum vorbei ist, müssen Sie Ihr Abonnement erneuern, um weiterhin die Virendefinitionen herunterladen können. Sobald Sie das Abonnement bezahlt haben, bekommen Sie eine Abonnementsnummer, die Sie zur Abonnementverlängerung eingeben müssen."

http://service4.symantec.com/SUPPORT/INTER/emeacustserv.nsf/gdocid/20010329111146925

5. Lukas M.

Lukas M. New Member

> oder ein kostengünstige Möglichkeit, das Abo zu verlängern?

Versuch es mal mit Preferencendateien löschen, evtl. reinstallieren...
    ;)

6. Hans.J

Hans.J Active Member

Hallo,
    Das mit den Preferenzen löschen wollte ich auch schreiben, war da alledings an einer DOSe im Firmennetz und die haben es gar nicht gerne wenn man sich irgendwo einloggt.
    Also, ein Kollege hat mir mal gesagt, dass man in so einem Fall nur die Prefs des Norton löschen muss und dann hat man wieder ein Jahr update zu gut. Ob dies allerdings auch auf die neuste Version des AV zutrifft kann ich Dir nicht sagen.
    Gruss Hans

7. DonRene

DonRene New Member

ich glaub du liegst da irgendwie völlig falsch. ich habe auch antivirus und war noch nie in dem club

die aktuellen viren updates stehen jeden monat frei auf der symantec site zum dl oder über live update oder macwelt cd.

ich glauba das ist beutelschneiderei

rene

Diese Seite empfehlen