60 GB partitionieren - gibt es Grenzen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Giadello, 22. Juni 2002.

  1. Giadello

    Giadello New Member

    Meine erste größere Pladde unter Mac OS ;-) ... bei Win durfte man pro Platte nur vier (primäre) Partitionen anlegen. Gibt es ähnliche Grenzen unter Mac OS? Gibt es eine GB-Grenze der Partitionen?
    Danke für jede Antwort!
     
  2. Clemens1

    Clemens1 New Member

    Man legt ja Partitionen mit DiskUtility oder LaufwerkeKonfigurieren an, da ist die Anzahl der Partitionen über ein Pulldown-Menü beschrenkt (weitaus mehr als 4). Und bei der GB-Grenze würde ich vermuten, das die deine Festplatte setzt. Bei z.B. 60 GB kann die größte Partition dann wohl nur 60GB sein.
    Gruß

    Clemens
     
  3. charly68

    charly68 Gast

    beim mac ist bei 120 gb als interne ata platte schluss
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

  5. charly68

    charly68 Gast

    doch :) dann bau mal eine 160 gb ata platte intern ein.
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Die Frage habe ich schon vor ein paar Tagen hier beantwortet - das es nicht geht. Aber Giadello redet von einer 60 GB Platte. Und da bleibe ich bei seiner Frage und meiner Antwort: nein.
     
  7. charly68

    charly68 Gast

    :)) ok bei 60 gb ist nein
     
  8. Lundell

    Lundell New Member

    >... bei Win durfte man pro Platte nur vier (primäre) Partitionen anlegen.<

    Das einzige, das ich wüsste, ist, dass vor grob geschätzten 2 Jahren davor gewarnt wurde, mit HDT mehr als 3 Partitionen anzulegen. Nichts offizielles, soweit ich informiert bin.
     

Diese Seite empfehlen