68min. und Akku leer!! (PB neu)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacAustria, 8. Oktober 2003.

1. MacAustria

MacAustria Gast

hallo, ich glaub ich spinne!

hab vor gut 2 wochen eines der ersten neuen 15" powerbooks erhalten.
    die akkulaufzeit kam mir schon dort komisch wenig vor.

die facts:

10.2.8 seit vorgestern
    akku voll aufgeladen, weitere 2 stunden am netzkabel.
    netzstecker ab (13:12h) bildschirm tft auf 2/3 helligkeit, tischplatte als untergrund
    bis auf itunes keine programme offen. itunes ist auf visuelle effekte geschalten und musik läuft -> ton abgedreht (0%)

und jetzt um 14:20h hat sich das teil selbst in des ruhezustand versetzt.

---> AKKU ist LEER nach 68 minuten !! (kein witz)

jetzt hab ich 3000.- euro ausgegeben, ehrlich - das kotzt mich an!!

2. abc

abc New Member

Hm, obwohl die neuen PBs recht schwache Akkus haben, scheint mir das etwas gar wenig.

Ein Mitschüler von mir hat ein iBook 800. Wenn da nur iTunes läuft und die Musiklautstärke auf maximal ist hältb der Akku über 6h!

Ich denke solange nur iTunes läuft sollte der Akku bei deinem PB schon ca. 2.5h laufen, mit Panther noch 1h mehr.

3. morty

morty New Member

würde sagen ... mal ab zum Händler damit ...
    weil das ist nicht normal ! gerade mit X.2.8 hat es sich hier verlängert ...

gruß, morty

4. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

hey ich find das nicht abnormal!!!

Überlegt mal - der mac gibt sound aus und die grafikkarte ist ständig am digitalisieren des sounds und dem darstellen des visuellen-bildes beschäftigt, das ist auch großer energieraub!

Also mein 17er Powerbook schafft seine 4 std gut.

5. QNX

QNX New Member

4Stunden mit "visuelle effekte"

hätte wohl das 17"PowerBook bestellen sollen

QNX

6. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

Nein, nicht mit visuelle effekte (hatte bislang noch keine möglichkeit jene option 4 std laufen zu lassen...) - mit normalem schaffen wie iTunes, Word, iPhoto sowie surfen im Internet und anderem zeugs - 4 std.

7. QNX

QNX New Member

naja bin mal gespannt wann mein 15" PowerBook kommt, dann teste ich das auch mal

:wink: QNX

Diese Seite empfehlen