7.1 auf LC III

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Galsan, 16. Februar 2002.

  1. Galsan

    Galsan New Member

    Hallo,
    da hab ich Original-Disketten von System 7.1 und möchte dieses auf meinem LC III installieren. Dieser akzeptiert 7.1 nicht (vemutlich weil der LC III neuer ist als die System-Disketten). Bekomme ich 7.1 trotzdem drauf und wie?

    Gruß
     
  2. mackevin

    mackevin Active Member

    Lt. Mactracker wurde der Rechner mit 7.1 ausgeliefert und akzeptiert der LC III bis Mac OS 7.6.1.

    Gruß
    mackevin
     
  3. Galsan

    Galsan New Member

    Hallo,
    danke für die Antwort.
    Genau: die ausgelieferte SSW für den LC III ist 7.1. Ich habe die SSW 7.1 noch von meinem alten LC II, der III schluckts einfach nicht.

    Gruß
     
  4. mackevin

    mackevin Active Member

  5. Galsan

    Galsan New Member

    Bei mir auch!!!
     
  6. mackevin

    mackevin Active Member

    Pech gehabt. Irgendein Mac OS gibt es meines Wissens nach kostenlos auf Apples Servern. Dachte, wäre das 7´er gewesen.

    Gruß
    mackevin
     
  7. Galsan

    Galsan New Member

    Okay, trotzdem danke.

    Gruß
     
  8. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

  9. Florian

    Florian New Member

    Dein Problem liegt vermutlich am nicht vorhandenem System Enabler. Zu Syst. 7-Zeiten mußte so ein (zu dem Prozessor) passender Enabler im Systemordner liegen.
    Wenn Deine Disketten älter sind als der Rechner, fehlt dieser wahrscheinlich. Bei Bedarf maile ich Dir den entsprechenden Enabler, den Du dann auf den Syst-Ord. der ersten Installationsdiskette kopieren mußt.

    Dann sollte es klappen!

    Gruß,
    Florian
     
  10. Galsan

    Galsan New Member

    Danke für die Info, habe vorübergehend 7.5.1 installiert.
     

Diese Seite empfehlen