7100er + IDE

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HaPaMa, 5. Dezember 2001.

  1. HaPaMa

    HaPaMa New Member

    Habe einen 7100er (nubus) mit G3/233er Karte und System 8.6 geschenkt bekommen. Die Festplatte ist natürlich zu klein und das CD-LW zu langsam. Möchte nun ein akzeptables CD-LW und große Festplatte (mind. 10 GB) extern anschließen. Damit die Hardware später noch weiter verwendet werden kann, sollte sie wohl IDE sein. Wie bekomme ich nun diese externen LWs und den alten Mac zusammen? Welche Komponenten brauche ich?
     
  2. Wolverine

    Wolverine New Member

    IDE und extern vertragen sich nicht (und IDE und 7100 auch nicht) - einfach nach einer gebrauchten SCSI-Platte ausschau halten (die neuen sind zu teuer und können ihre Leistung am 7100 ohnehin nicht ausspielen) und ein SCSI-CD-Laufwerk kaufen. Das kann man dann entweder zusammen in einen Tower einbauen, oder in zwei getrennte Gehäuse.
     

Diese Seite empfehlen