7200er Platte im iMac-G3 - zu heiß?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von berth, 14. Mai 2005.

  1. berth

    berth New Member

    Moin zusammen,

    Ich habe eine 160er Samsung Spinpoint mit 7200rpm der neuesten Generation und möchte sie in einen iMac G3 einbauen. Hat jemand Erfahrung mit schnelldrehenden Festplatten im lüfterlosen iMac?

    guet goahn
    berth
     
  2. gelu56

    gelu56 New Member

    Hallo,
    das Problem wird unter anderem sein, dass nur 128 GB Kapazität Deiner Festplatte erkannt werden, denn der G3 iMac hat eine ATA 66-Schnittstelle.
    Zur Erwärmung gab es schon viele Antworten.
    Benutze doch mal die Forums-Suche.
    Mein Tip wäre:
    Kaufe die 120 GB-Platte mit 5.400 Umdrehungen von Samsung.
    Schöne Pfingsten
     
  3. oppen

    oppen echter Karwer

    Hab hier ne 120er Samsung mit 7200 Umdrehungen seit 3 Monaten ohne Probleme am Laufen.
     
  4. berth

    berth New Member

    Tjää, hätte ich gern gemacht, so denn die Suche im neuen Forum funktioniert hätte :-/ aber bei mir sucht es nur heute.

    guet goahn

    und ebenso Schöne Feiertage

    berth
     

Diese Seite empfehlen