75 Hz für 21"-Monitor / GeForce im G4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von KarlBaum, 21. September 2001.

  1. KarlBaum

    KarlBaum New Member

    Ich habe einen neuen G4 mit der NVIDIA-Grafikkarte GeForce2MX-32 erworben, und traute meinen Augen nicht, dass ich an einem 21"-Monitor mit 75 Hz arbeiten soll (Auflösung 1152 x 870).
    Mit SuperRes oder SwitchRes findet man zwar mehr Auflösungen, als im Apple-Monitor-Kontrollfeld, aber mehr als 75 bis 85 Hz je nach Auflösung gehen trotzdem nicht.
    Grafikkarten im PC-Lager mit gleichem Chipsatz schaffen jedoch 170 Hz bei kleinen Auflösungen und bei großen Auflösungen immer noch gut 100 Hz.
    Ich würde mir auch eine andere Grafikkarte zulegen, doch Formac (hatte ich bisher immer) hat sich aus dem Markt still und heimlich verzogen und NVIDIA und ATI bieten mit ihren Mac-Karten Apple-getreu nur kleine Hz-Werte.
    Wer weiß Rat?

    MfG Karl
     

Diese Seite empfehlen