781.6MB auf eine CD gebrannt !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AndreasG, 30. Dezember 2002.

1. AndreasG

AndreasG Active Member

Eject when finished' selektiert sind und brennen - oder erst mal simulieren. Kann bei solchen Dingen nicht schaden.

Eine kleine Unstimmigkeit gibts aber in meinem Fall trotzdem: Die gebrannte CD verhält sich etwas sonderbar, wenn sie anschliessend gelesen wird: Es dauert ziemlich lange, bis der Finder endlich damit beginnt, die Datei von der CD auf die HD zu kopieren. Ich dachte schon, die CD sei Schrott. Das Laufwerk gab auch sehr ungewohnte, Geräusche von sich, der Lesekopf schien wirr auf der CD umherzuspringen. Aber plötzlich kam dann der Kopier-Dialog und die Datei wurde mit maximaler Geschwindigkeit und absolut fehlerfrei kopiert.

Gruss
    Andreas

2. billy idol

billy idol New Member

781,6<800
    oder irre ich mich da?
    ist das so was besonderes, wenn der rohling 800mb kapazität hat?!
    bitte um aufklärung...

3. mifa

mifa New Member

Meines Wissens können Brennprogramme für den Mac sonst nur max. 700 MB-Rohlinge verarbeiten...Mit MissingMediaBurner klappt das offenbar jetzt auch mit 800 MB-Rohlingen

4. billy idol

billy idol New Member

verstehe. meine allergrößte hochachtung
    *tiefverneig*

5. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

ist in sofern etwas besonderes als das toast oder discribe am mac max 704MB brennen können...dann ist sense...;-(

wenn du nen 900MB rohling reinlegst, dann brennt er aber nur eben die 704MB !!!!

-xymos.

6. morty

morty New Member

und jetzt ne dumme Frage von mir,
    warum kann ich mit Toast 781 MB VCDs brennen auf nem 700ter Rohling ?

7. disdoph

disdoph New Member

Weil VCD's ein anderes Datenformat haben.

Gruß

disdoph

8. AndreasG

AndreasG Active Member

Gibt's jetzt auch schon 900MB-Rohlinge??? Sind das dann 100 Minuten? Muss mal zum MediaMarkt...ich bin ja nicht doof - oder in der Schweiz: Das mues i grad em Urs verzele... :)

9. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

> 900 MB-Rohlinge

Hab´ ich mal wo gesehen.
    Wo war das nur?

10. Kevin

Kevin New Member

Aha. Na denn ;-))

11. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Weil VCDs ne andere Datenkorrektur haben und die normalerweise Platz wegnimmt.

Audio-Files sind auf der Festplatte auch größer als auf CD.

12. morty

morty New Member

logisch,
    ABER, jetzt habe ich eine datei, 810 MB die nicht auf einen Rohling draufpaßt, es sind genau 3 MB zu wenig Platz, jetzt hab ich da ein Problem, weil wie kann man die herunterbekommen ?

werde das Programm von oben mal dann testen müssen

gruß, morty

wenn noch jemand dazu einen Tip hätte ...

13. AndreasG

AndreasG Active Member

Da es sich ja bei einer VCD um eine MPEG-Datei handelt, kannst Du ev. am Anfang oder am Ende etwas beschneiden, falls Vor- bzw. Abspann nicht so wichtig sind. Dann geht's auch mit Toast.

Programme, die das können, sind z.B. mpgtx (http://www.versiontracker.com/moreinfo.fcgi?id=15987&db=mac)

Gruss
    Andreas

14. morty

morty New Member

kann man damit auch etwas vom anfanbg abschneiden und dann an den ersten Film dranhängen , denn der ist nur 700 Mb groß ?
    weil hinten ist schon kein Abspann mehr vohanden

THX schon mal, morty

15. AndreasG

AndreasG Active Member

Mpgtx is a mpeg editor. You are able to split mpegs in chunks by count, megabytes or minutes, join chunks to one file or demux a mpeg. Mpeg formats supported include mpeg1, mpeg2, mp2, mp3. Mpgtx GUI is a wrapper around the terminal based application.

Kann also auftrennen und zusammenfügen. Ich habe das selber allerdings noch nie ausprobiert. mpgtx ist noch Beta, wird in VT aber mit relativ hohen Noten bewertet. Kosten tut's auf jedenfall nichts.

Gruss
    Andreas

16. morty

morty New Member

dann werde ich das mal nächste Woche ausprobieren

Danke !
    ich melde dann, obs geklappt hat, morty

17. morty

morty New Member

logisch,
    ABER, jetzt habe ich eine datei, 810 MB die nicht auf einen Rohling draufpaßt, es sind genau 3 MB zu wenig Platz, jetzt hab ich da ein Problem, weil wie kann man die herunterbekommen ?

werde das Programm von oben mal dann testen müssen

gruß, morty

wenn noch jemand dazu einen Tip hätte ...

18. AndreasG

AndreasG Active Member

Da es sich ja bei einer VCD um eine MPEG-Datei handelt, kannst Du ev. am Anfang oder am Ende etwas beschneiden, falls Vor- bzw. Abspann nicht so wichtig sind. Dann geht's auch mit Toast.

Programme, die das können, sind z.B. mpgtx (http://www.versiontracker.com/moreinfo.fcgi?id=15987&db=mac)

Gruss
    Andreas

19. morty

morty New Member

kann man damit auch etwas vom anfanbg abschneiden und dann an den ersten Film dranhängen , denn der ist nur 700 Mb groß ?
    weil hinten ist schon kein Abspann mehr vohanden

THX schon mal, morty

20. AndreasG

AndreasG Active Member

Mpgtx is a mpeg editor. You are able to split mpegs in chunks by count, megabytes or minutes, join chunks to one file or demux a mpeg. Mpeg formats supported include mpeg1, mpeg2, mp2, mp3. Mpgtx GUI is a wrapper around the terminal based application.

Kann also auftrennen und zusammenfügen. Ich habe das selber allerdings noch nie ausprobiert. mpgtx ist noch Beta, wird in VT aber mit relativ hohen Noten bewertet. Kosten tut's auf jedenfall nichts.

Gruss
    Andreas

Diese Seite empfehlen