8.6 und Fehlemeldungen 1, 2, und 3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von comrios, 2. Januar 2002.

  1. comrios

    comrios New Member

    Mein G3 stürz immer wieder ab mit Fehlermeldung 1, 2 und 3.
    Ich habe 192 Ram und bekomme imer wieder die Meldung ich habe nicht genug Arbeitsspeicher um neue Programme auf zu machen.
    Der Finder stürzt immer wieder ab. Wenn ich an die Menuleiste anclicke stürzt die Finder ab und ich muss neustarten.
    weiss jemanden Hilfe?
    Carlos
     
  2. Manfred_B

    Manfred_B New Member

    PRAM löschen (apfel + Umschalt + "P" + "R " beim Einschalten gedrückt halten bis zum 2. Startsound ) schadet nie  Kontrollfeldeinstellungen danach wieder richtig einstellen.

    Grenze den Fehler ein bißchen ein. Passiert das auch, wenn Du nur mit der System 8 Konfi hochstartest? Oder auch, wenn Du mit der System-CD hochstartest (nehme ich aber nicht an)?

    Wenn ja, am besten System neu installieren. Geht immer noch schneller als stundenlang herumdoktern.

    Manfred
     
  3. Schlawuzelbaer

    Schlawuzelbaer New Member

    Installiere mal die Kontrolleiste neu. und nimm das Kontrollfeld Ton aus dem Zusatzordner.
    Unter 8.6 gibt es Schwierigkeiten mit dem Kontrollfeld Monitor/Ton
    Es könnte aber auch die auch die Systemerw. DrawSprocketlib 1.4 sein.
    auf 1.7 updaten.
     
  4. Maccer

    Maccer Gast

    hi.

    Die Datei "finder-voreinstellungen" solltest du mal in den trash legen und nach dem Neustart löschen.

    Wie geht das mit dem Crash beim klick auf die Menü leiste ?

    Bei mir war Word 98 unter OS-9 mal sehr oft abgestürzt, danach crashte der Finder auch immer, sobal ich auf die Menüleiste klickte, das Problem war, dass die Version von Word nicht unter OS-9 klar kam, konnte durch update von Word behoben werden.

    Wenn die Probleme nicht verschwinden, dann vielleicht mal alle daten sichern, HD formatieren und MAC-OS neu installieren.

    MfG
     
  5. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Befindet sich in den Sys-Erweiterungen die Erweiterung Object Support Lib? Falls ja, dann liegt darin die Ursache der Abstürze. Einige Programme (u. a. die von MS) installieren die genannte Erw., obwohl die nur bis 8.1 benötigt wird, in 8.6 ist sie im OS integriert.
     
  6. comrios

    comrios New Member

    Vielen Dank für die viele Tipps!
    Habe
    DrawSprocket auf 1.7.3 updated
    Object Support Lib entfernt
    Finder Einstelungen gelöscht
    Microsoft Office habe ich version 2000 mit den neuesten Update ( ME Site )
     
  7. comrios

    comrios New Member

    Mit dem Crash:
    Nach den ein Progrmam abstürzt, dann stürzt den Finder und dann jedesmal wenn ich auf die Menuleiste clicke stürzt den Finder und die Schreibtisch veschwindet. Dann wird es neu aufgebaut mit dr Warnung: "Das Programm Finder ist abgerstürzt. Sichern ......"
     

Diese Seite empfehlen