8 cm cd rohling und slot in

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mordor, 5. Februar 2003.

  1. mordor

    mordor New Member

    ich möchte die kleine 8 cm cd rohlinge kaufen und mit eigenen daten an kunden verkaufen. funktionieren die im powerbook und oder in den slot in laufwerken...und wo kriegt man die (kosten?)

    hat jemand erfahrung?
     
  2. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    Slot in läuft nicht (kann ja auch nicht)! Nur in Schubladen mit extra Aussparung (passgenaue Vertiefung) für die kleinen Dinger gehts...
     
  3. mordor

    mordor New Member

    warum "kann ja auch nicht". so logisch ist da ja nun auch wieder nicht. die grosse muss er ja auch einziehen und dann zentrieren...ich dachte nur, dass die creditkartenförmigen nicht gehen.
    was passiert, wenn er sie nicht einziehen kann? spuckt er sie wieder aus oder bleibt sie im gehäuse stecken?
     
  4. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    da würd ich mal dringend von abraten. die bleibt unter garantie stecken!!!
     
  5. ab

    ab New Member

    ein freund hat einen adapter für die kleinen scheiben (zubehör einer sony mavica kamera und daher sicherlich im fotoladen erhältlich), aber apple warnt davor, diese teile in den slot laufwerken zu benutzen.

    ab
     
  6. noah666

    noah666 New Member

    Ich habs zwar nicht geschrieben, aber:
    "Kann ja auch nicht" deshalb, weil die CDs durch die Öffnung des Laufwerks, den Slot, ja schon in der Richtigen Lage sind. Die Zentrierung findet nur noch im Milimeterbereich statt.
    Du kannst aber einen 8cm Rohling nicht so einlegen, dass er gleichmäßig eingezogen wird, da du die CD immer ein wenig asymetrisch einlegen würdest.
    Folge: Die CD wird auf einer Seite stärker eingezogen und der Zentriekopf des Laufwerks liegt jetzt nicht mehr bei der Aussparung, sonder mitten auf der CD (die wird ja auch bis zum Anschlag eingezogen, ist deshalb auch zu weit im Laufwerk).
    Wenn das Passiert kannst du zum Applehändler traben und dein PB reparieren lasse, weil du ohne Schraubendreher und Zange die Disk nicht wieder aus dem Laufwerk bekommst.

    Hol die einen externen CD Brenner mit Schublade (und der entsprechenden vertiefun, aber die haben fast alle) und spar die eine teure Reparatur.

    mfg Noah
     
  7. b_x36

    b_x36 New Member

    also ich hab das früher mal probiert. ging eigentlich auch problemlos. trotzdem würde ich es nie wieder machen: meine nerven! ich war so froh, als das teil wieder zum vorschein kam. ich hab auch das gefühl, dass die kleinen scheiben früher oder später mal stecken bleiben.
     
  8. mordor

    mordor New Member

    vielen dank.ihr habt mich überzeugt.
     

Diese Seite empfehlen