80 GB in alten iMac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mondschaf, 6. Juni 2003.

  1. Mondschaf

    Mondschaf New Member

    Hallo, bei ebay gibt's günstig das hier:
    80GB Seagate Barracuda 7200U ST380011A, würdet Ihr die in einen iMac DV ohne Lüfter einbauen? Hab ein bisschen Schiss. Ich kenne die ...11A nicht. Ist das ein älteres Modell?

    die Daten ähneln meiner Externen FP ST380021A, weiß aber nichts über die Lautstärke (meine FP ist superleise) und die Temperaturentwicklung. Ich glaube, die Platten sind etwa gleich schnell.

    ebay-artikel
     
  2. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ich kann dir nichts über diese spezielle Festplatte sagen, aber beim Einbau einer 40GB (statt 20) von Maxtor für meinen iMac G3 500 habe ich mich vor einem Jahr belehren lassen, dass gerade iMacs nicht jede beliebige Festplatte "vertragen". Vorsichtig wäre ich insbesondere dann, wenn sie "günstig" ist.
     
  3. derma

    derma Boum

    Hallo
    ich habe einen iMac DV SE 400 und habe mir eine IBM 80 GB HD einbauen lassen und läuft echt gut! Video schnit usw alles OK! Das Geräusch der HD kan minnimal lauter sein aber bin mir nicht sicher.

    derm
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    bei 7200 U/min wird die Festplatte ziemlich heiss und laut...such dir eine gleichwertige mit 5400 U/min und du wirst glücklich ;)
     
  5. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Mit einer 5400er sollten keine Probleme auftreten.
    Ein Freund hat auch eine 80GB in seinem iMac und seit 1 Jahre keine Probleme.
     
  6. Mondschaf

    Mondschaf New Member

    Hmmm, wie ist denn das mit Video-Schnitt, bei 5400 Ummies? Das muss einwandfrei funktionieren.
     
  7. wolefolf

    wolefolf New Member

    Externe Firewireplatte wenn möglich oder Klimaanlage und schnelle 80 GB Festplatte.
    Anders wirds wol nix.;)

    Wolf
     
  8. Mondschaf

    Mondschaf New Member

    die externe FW-platte, 80 GB Seagate Barracuda IV 7200 rpm wird im ungekühlten Gehäuse (ice cube) unter Volllast handwarm. Müsste dann doch auch im iMac gehen, oder lieg ich da nun komplett falsch?
     
  9. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Auf PCs geht Videoschnitt mit einer 5400er problemlos. Dann sollte es auf dem Mac auch keine Probleme machen.
     

Diese Seite empfehlen