800 MB lassen sich einfach nich brennen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Fabian_, 30. Januar 2004.

  1. Fabian_

    Fabian_ New Member

    hab probleme mitm toaster: will daten von ungefaehr 730 mb auf nen 800er rohling brennen (toast 6). der sagt aber, das die cd nur 96 mb anzubieten hat. was nu?
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Toast unterstützt keine 800 MB Rohlinge!
    Du kannst zwar 800 MB Rohlinge inlegen aber diese auch nur mit max 700 MB brennen.
    Es gibt mittlerweile kostenlose oder shareware Alternativen an Brennprogrammen für OS X die bisweilen Toast überflüssig machen und noch andere Sachen unterstützen die man in Toast vergeblich sucht (overburning)
    z.B. Firestarter FX, DiscBlaze ect ... (zu finden u.a. auf versiontracker.com)
     
  3. Fabian_

    Fabian_ New Member

    mit firestarter fx hab ichs grad probiert, aber der sagt auch nöö, mach ick nich.
     
  4. mausbiber

    mausbiber New Member

    Dummerweise mögen aber nicht alle Laufwerke 800MB CDs - mein DVR-103 wirft sie einfach wieder aus.

    Der Link ist wegen dem Overburning vielleicht noch interessant
    http://www.dvdrhelp.com/cdwriters
     
  5. Fabian_

    Fabian_ New Member

    es handelt sich um folgendes gerät: MATSHITA CD-RW CW-8123 ist das inner lage 800er rohlinge zu beschreiben?
     
  6. mausbiber

    mausbiber New Member

    Weiss ich nicht - steht auch nicht in der Liste.
    Das Matsushita CD-RW CW 7585 kann es z.B. nicht.

    Wird denn die CD überhaupt erkannt?

    X-CD ROAST wär ein gutes Brennprogramm aber leider sehr kompliziert in der Handhabung.
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/18492
     
  7. Fabian_

    Fabian_ New Member

    ja, er erkennt die cd zwar, aber meint sie wär zu klein für 730mb...
     
  8. kbundies

    kbundies New Member

    es gibt auch "Missing Media Burner"
     
  9. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Kommt halt auch auf das Laufwerk an ;)

    Gruss
    Kalle
     

Diese Seite empfehlen