800MB Rohling Probs.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dasPixel, 4. Juni 2003.

1. dasPixel

dasPixel New Member

Also...
    wer will kann mir im vorraus schon mal nen klaps aufn hinterkopf geben...
    ...
    und zwar will ich mit dem Combo.Laufwerk ne "Sicherheitskopie" von nem Film auf ne 800MB CD brennen...
    ...nur leider zeigt mir Toast.. oder alles andere... an, dass nur 87.9 MB vorhanden sind...
    ...
    okay... ich hätte es ja om vornherein wissen können :eek: aber:
    gibts da ned irgendne firmware fürs combo laufwerk oder sonst nen trick wie ich die 800MB rohlinge nutzen kann?!?

thx

2. dogo.mac

dogo.mac New Member

oweit ichweiß unterstützt toast keine 800mb rohlinge, hab das gleiche problem. außerdem kann das combo-laufwerk auch nicht überbrennen.
    sorry dom

3. dasPixel

dasPixel New Member

muss ich gez meine alte DOSe damit beauftragen :( ... sagt dass das nid wahr is *hoil*

trotzdem danke dogo für die schnelle antwort:)

4. spektra

spektra New Member

sowohl Toast als auch wahrscheinlich dein Brenner unterstützen keine 800MB-Rohlinge :(

5. dogo.mac

dogo.mac New Member

6. dasPixel

dasPixel New Member

nunja.. nach nem firmware-update brennt der brenner problemlos 90min Rohlinge :) (allerdings nur der DOSen-Brenner)

FireStarter werd ich heut abend mal ausprobieren...

thx nochmal

7. AndreasG

AndreasG Active Member

Verwende nicht Toast, der kann nicht überbrennen, sondern MissingMediaBurner. Damit brennst Du locker auch 900MB/99Min-Rohlinge - falls Dein Brenner das mitmacht, aber das tun heute die meisten.

Alternative, wenn Du X11 installiert hast oder es installieren willst: Xcdroast.

Gruss
    Andreas

8. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Mit MissingMediaBurner klappt das Überbrennen ganz gut.

Diese Seite empfehlen