800MB Rohling Probs.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dasPixel, 4. Juni 2003.

  1. dasPixel

    dasPixel New Member

    Also...
    wer will kann mir im vorraus schon mal nen klaps aufn hinterkopf geben...
    ...
    und zwar will ich mit dem Combo.Laufwerk ne "Sicherheitskopie" von nem Film auf ne 800MB CD brennen...
    ...nur leider zeigt mir Toast.. oder alles andere... an, dass nur 87.9 MB vorhanden sind...
    ...
    okay... ich hätte es ja om vornherein wissen können :eek: aber:
    gibts da ned irgendne firmware fürs combo laufwerk oder sonst nen trick wie ich die 800MB rohlinge nutzen kann?!?

    thx
     
  2. dogo.mac

    dogo.mac New Member

    oweit ichweiß unterstützt toast keine 800mb rohlinge, hab das gleiche problem. außerdem kann das combo-laufwerk auch nicht überbrennen.
    sorry dom
     
  3. dasPixel

    dasPixel New Member

    muss ich gez meine alte DOSe damit beauftragen :( ... sagt dass das nid wahr is *hoil*

    trotzdem danke dogo für die schnelle antwort:)
     
  4. spektra

    spektra New Member

    sowohl Toast als auch wahrscheinlich dein Brenner unterstützen keine 800MB-Rohlinge :(
     
  5. dogo.mac

    dogo.mac New Member

  6. dasPixel

    dasPixel New Member

    nunja.. nach nem firmware-update brennt der brenner problemlos 90min Rohlinge :) (allerdings nur der DOSen-Brenner)

    FireStarter werd ich heut abend mal ausprobieren...

    thx nochmal
     
  7. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Verwende nicht Toast, der kann nicht überbrennen, sondern MissingMediaBurner. Damit brennst Du locker auch 900MB/99Min-Rohlinge - falls Dein Brenner das mitmacht, aber das tun heute die meisten.

    Alternative, wenn Du X11 installiert hast oder es installieren willst: Xcdroast.

    Gruss
    Andreas
     
  8. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Mit MissingMediaBurner klappt das Überbrennen ganz gut.
     

Diese Seite empfehlen