802.11n airport, was brauche ich

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von zackenbarsch, 5. Januar 2008.

  1. zackenbarsch

    zackenbarsch New Member

    Hallo Gemeinde,

    im Keller ist mein WLAN Router mit DSLModem.
    Oben unter dem Dach (Arbeitszimmer) ist der WLAN Empfang nur noch schlecht bis gar nicht. Eine Netzwerkdose ist im Arbeitszimmer vorhanden und mit dem Router im Keller verbunden.

    Ich möchte nun gerne ein "was auch immer" im Arbeitszimmer an die Netzwerkdose anschließen um dort aus WLAN zu haben. WLAN im Keller kann ruhig aus sein.

    Forgender Gedanke: Da das MacBook (nagelneu) mit dem n Standard ausgestattet ist, sollte es ein "n was auch immer" sein. Dann könnte man vom MB schnell zum "was auch immer" senden und empfangen, von dort aus mit 100Mbit über Kabel zum Router im Keller.

    Was brauche ich, damit das funktioniert?

    Danke im voraus
     
  2. dirkb2001

    dirkb2001 New Member

    ... schließ doch an die Netzwerkdose eine Airport Express an (wenn du den schnelleren n-Standard möchtest, eine Airport extreme), die verteilt das WLAN-Signal in der oberen Etage.
     

Diese Seite empfehlen