80er-Jahre-Day bei SWR3

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Usires, 18. März 2004.

1. Usires

Usires New Member

Wer ein Radio greifbar hat, im Sendegebiet von SWR3 wohnt, oder einfach mal spontan den Webstream von denen Anpumpen möchte: SWR3 macht heute noch bis Mitternacht 80er-Jahre-Sound bis zum Abwinken. Wahnsinn, ich bekomme hier einen Flashback mit Gänsehaut nach dem anderen... :klimper:

Now playing: Peter Gabriel feat. Kate Bush - Don't Give Up...

http://www.swr3.de

2. Haegar

Haegar New Member

...und ich sitze hier im Büro, ohne Radio, am PC ohne Soundkarte...

;( ;( ;( ;( ;(

3. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Da müssen die sich nicht groß umstellen. Das läuft da immer...

:D :D

4. benz

benz New Member

Endlich darf auch ich auf Empfang gehen! :tongue:

Ich hoffe, das beste kommt erst noch!

Gruss benz

5. Duc916

Duc916 New Member

Ja damals...
    als der Sender noch SWF3 hieß.

Die Hitparade mit Frank Laufenberg
    regelmäßige Übertragung von Rockpalastnächten
    u.s.w.

Und heute?
    Ein (sorry) popliger "lala" Sender wie RPR.
    Schade

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wenn ich nur daran denke, wieviel Schrott da damals im Radio kam, welcher durchaus für allezeit vergessen werden dürfte.
    *grusel*

7. Usires

Usires New Member

Stimmt schon. Ich höre SWF3/SWR3 seit einigen Jahren, seit der Umbenennung wurde das Musikprogramm immer mehr Richtung Mainstream getrieben - im Prinzip hauen die wie jeder andere Sender auch die Hitlists rauf und runter.

Deswegen finde ich den heutigen 80er-Tag ja mal ausnahmsweise richtig locker. Wer übrigens auf sowas öfter Bock hat: In iTunes gibt's unter "70s/80s Pop" den Sender "Club 977", der ist ziemlich in Ordnung. Leider kein Web-Playlist-Request wie bei Dainbramage.com, aber der Sound ist für so einen sonnigen Flashtag wie heute genau richtig. :)

Noch 20°C in München,
    Usires

8. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Und Elmar Hörig. War ein lustiger Kerl - dem Sender war er leider zu lustig. ;(

9. Risk

Risk New Member

Wo steht der Elchlaster???? :party:

10. Duc916

Duc916 New Member

Immer noch beser als der Schrott, der einem heute um die Ohren gepustet wird.

11. benz

benz New Member

Ja, leider! Falls dann mal ein Song kommt, der anfangs gefällt, hört man ihn so oft im Radio, dass er schliesslich nur noch nervt ("Sunrise" von Norah Jones :wuerg: )... So kann man sich auch Geld sparen.

Gruss benz

12. Duc916

Duc916 New Member

Ja, auch Elmi hat bei der Sender-Fusion über die Klinge springen müssen.
    Angepasstes und weichgespültes Senderkonzept halt.
    Aus irgendeinem mir nicht bekannten Grund haben sie aber Steffi Tücking (auch das Grauen an sich genannt) behalten.
    Rätsel über Rätsel.

:D

13. Usires

Usires New Member

Was ist denn an ihr "grauenhaft"? Ich halte sie eigentlich für eine sehr fähige Moderatorin, die im Gegensatz zu manch anderen eine sehr natürliche, direkte und unterhaltsame Art hat.

Oder ist mir da was entgangen? :crazy:

14. Duc916

Duc916 New Member

Ja, und sie fährt /fuhr einen pseudo Chopper (was an sich schon ein Grund für wüste schmähungen ist :D :D).

Damals waren ihre moderationen aber doch sehr schwer zu ertragen, möglicherweise hat sich das aber inzwischen geändert.
    Dann nehme ich alles zurück.

:devil:

15. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

…meat loaf!

Diese Seite empfehlen