80GB Festplatte für OSX und Win XP wie!!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Eder2323, 8. Oktober 2004.

  1. Eder2323

    Eder2323 New Member

    Hallo

    Ich habe mir eine externe Festplatte 80GB gekauft.

    Wenn ich Sie unter XP NTFS formatiere, erkennt der
    Mac die Festplatte zwar, er gibt mir aber nur Leserechte
    also ich kann nichts löschen oder draufspielen.

    Wenn ich Sie am Mac formatiere, erkennt XP sie gar nicht.

    PHAT formatieren geht ja nur bis 30GB.

    Gebt mir einen Tipp was ich falsch mache, denn ich habe
    schon Platten gesehen die ohne Probleme auf beiden Systemen gehen.

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Geht FAT32 nicht ?
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Oh...ein Doppelposting, noch dazu getarnt :embar:
    Die Antwort steht schon im anderen Thread.
     
  4. Eder2323

    Eder2323 New Member

    Es ist eine 80GB Festplatte,

    Phat geht nur bis 32 GB, ich habe aber 80 GB
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Quatsch. Wenn du im anderen Thread nachgelesen hättest, müsste ich es nicht nochmal schreiben. Hier laufen mehrere Platten mit 250GB problemlos. Allerdings erst mit MacOS 10.3 aufwärts.
     
  6. Kochsky

    Kochsky New Member

    hi!
    als schnellste variante hat sich bei mir der kauf von macdrive5 (für win) rausgestellt. damit kann die DOSe alle mac-speicherformate lesen/schreiben, 's lauft unter allen mac/dos os und man muss die schönen schnellen platten nicht mit irgend nem lahmen fat32 o.ä. formatieren.
    gruß oli

    ps: was isn dieser "maggi" für ne fruchtwurst - besserwisserisch rumblöken und beschweren aber natürlich kein hinweis wo denn seine tolle, mühsam getippte antwort zu finden ist....
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    Nana...nicht gleich hochkochskyn...das Problem ist längst ohne zusätzliche Software zufriedenstellend gelöst.
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    Nein. Definitiv 250GB hier im Einsatz. Am Mac formatiert und unter beiden Systemen benutzbar.
    Aber erst ab 10.3, vorher war die Beschränkung beim Mac, dass er FAT über 120GB nicht mounten konnte. Formatieren konnte er sie problemlos ;)
     

Diese Seite empfehlen