8500er flashen missglückt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von XYMOS, 7. Januar 2003.

1. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

habe mir heute spassenshalber mal ne orginal ATI 8500 mitgenommen um sie mactauglich zu flashen. habe alles so befolgt, wie es hier im forum beschrieben war - es tut sich aber nichts...ideen ?

thx

-xymos.

2. DonRene

DonRene New Member

3. uerland

uerland New Member

Hab 8 original Radeons mit der Anleitung die DonRene oben gepostet hat erfolgreich geflasht. Aber ein gewisses Risiko bleibt dabei natürlich. Versuchs einfach nochmal :).

4. charly68

charly68 Gast

haste auch die richtige gekauft? nicht alle 8500 karten gehen.

5. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

habe die orginal ati radeon 8500 mitgenommen....

-xymos.

6. charly68

charly68 Gast

was heist orginal?? es gibt viele orginale ati 8500 karten, aber mit mehr oder weniger mhz usw....

7. chris

chris New Member

darf ich kurz meinen senf dazugeben?
    es gibt "original"-karten wo tatsächlich ati nicht nur als entwickler, sondern auch als hersteller fungiert und solche, die auf ati´s design und chips aufbauen, aber das label eines fremdherstellers haben. die gpu an sich ist immer ati, das drumherum nicht zwangsläufig.
    chris

8. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

dessen bin ich mir bewusst. auf dem carton steht ati als hersteller und nicht guilllemot oder was auch immer ;-)

-xymos.

9. TAOG

TAOG New Member

Ist die Karte eine PRO oder LE Version?
    Welche MHz angaben hat der RAM und die GPU?

10. uerland

uerland New Member

Es gibt auf jeden Fall NICHT viele original ATI Karten ! Unter original verstehe ich die "Built by ATI" und nicht die ganzen "Powered by ATI". Und da gibt es meines Wissens nur eine und zwar die ganz normale ATI Radeon 8500 275/550.

11. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

ist eine build by ati karte, wie oben beschrieben werde es heute abend noch einmal probieren..muss gehen.;.)

-xymos.

12. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

so bin nen stück weiter. die karte wurde nicht im geringsten verändert, denn als ich sie versuchshalber in den pc steckte funkte sie auf anhieb. wie kann das sein, wenn ich das firmware geflasht habe ? folglich ist nichts umgeflasht worden....

also habe alles so ausgeführt wie beschrieben, aber es tut sich nichts. wenn der flasher gestartet wurde, muss dann nichts mehr gemacht weden ( nen ok geben oder so )

-xymos.

13. charly68

charly68 Gast

dann mach mal ein restore der firmware. damit gehts immer.

14. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

du meinst restore und dann update ? oder nur das restore proggy..?

-xymos.

15. charly68

charly68 Gast

erst mal restore, dann das rom-update rein. nacheinander gelle.

16. XYMOS

XYMOS New Member

ok man, hoffe , das das dann rockt, sonst bekomme ich hier nen anfall, zweifle schon an mir selber....;-.)

-xymos.

17. charly68

charly68 Gast

wird schon rocken.

18. XYMOS

XYMOS New Member

hey

so jetzt rockt es. und weist du, was der fehler war ? ich habe auf dem USB port nen Bluetoothstick aufgesteckt gehabt und der wurde von OS 9.x nicht erkannt. logischerweise kam ne auffoderung ob das system nach dem treiber suche solle......
    da ich diese meldung nicht wegklickte startete auch keiner der patcher...lol

thx for the great help ;-)

-xymos.

19. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

dummerweise will jetzt kein einziges spiel mehr starten, weil keine openGL fähige graka gefunden wird....ideen ?

-xymos.

20. XYMOS

XYMOS New Member

noch einmal nach oben....

Diese Seite empfehlen