8600er ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von e206, 16. Januar 2004.

1. e206

e206 New Member

Hallo,
    ich bin neu hier im Forum!
    Ich muss erstmal zu geben das ich nicht all zu viel über Macs weiß.

Meine Frage:
    Mir wurde ein 8600er Mac angeboten (für ein paar Euro) !
    Wieviel MHZ hat so ein 8600er ?
    bzw. würde auf einem z.B. 8600/400 OS 10 laufen?

Was haltet ihr davon sich einen solch alten Mac zu kaufen....?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....

MfG: e206

2. suj

suj sammelt pixel.

schau doch mal unter http://www.cupertino.de unter Modelle. Da solltest Du ihn finden.
    hat 250/300 mhz.
    Glaube nicht das OSX drauf läuft. (nur auf G3?)
    Mir wäre der 8600 schon ne Spur zu alt! Ist ja noch nicht mal ein G3 drinne!
    Wir benutzen diesen Mac in der Firma nur noch um CDs zu brennen :crazy:

3. suj

suj sammelt pixel.

aschso: und willkommen hier! :D

4. e206

e206 New Member

Danke für den guten Link!
    Der Bekannte hat noch einen 6500er bzw. einen 9600er stehen,
    werd mir einen von beiden holen (20 Euro).
    Wird erstmal reichen um die ersten erfahrungen mit einem MAC zu sammeln.
    Wird aber garantiert nicht dabei bleiben :) so eine G5 hätte ich schon gern *gg*

Mfg: e206

5. Thomi

Thomi New Member

Der 9600 ist ein gutes Gerät - ich habe selber noch 2 in unserer Schule laufen. Habe sie mit einer Powerlogixkarte etwas frisiert. Die laufen immer noch und genügen für einfache Arbeiten. Der 6500 war glaub ich ein Performa? Davon halte ich nicht soviel. Aber für den Preis...!

6. Macci

Macci ausgewandert.

Naja, das Problem ist, dass du diese Geräte nur sehr eingeschränkt nutzbar, was aktuelle Programme betrifft. Wenn du OS X einsetzen willst, so gibt es da zwar Möglichkeiten, aber die benötigen sehr viel Arbeitsspeicher und der ist für diese Rechner extrem teuer.
    Wenn du OS9 einsetzt, bekommst du nicht das, was ein aktueller Rechner ermöglicht, das heißt, beim Umstieg auf einen G5 stehst du mit deinen Mac-Kenntnissen fast wieder am Anfang , da OS9 und OS X sehr unterschiedlich sind.
    Je nach dem, was du machen willst, würde ich dir eher zum Kauf eines gebrauchten iMacs oder eines gebrauchten G3 raten, dann kannst du gleich da einsteigen, wo wir betriebssystemmäßig sind und mußt nicht nochmal umlernen - denn eins ist Fakt: hast du einmal am Mac gesessen, wirst du so schnell nicht davon loskommen.
    Also herzlich willkommen!

Diese Seite empfehlen