-8993

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jaki, 16. Juni 2002.

  1. jaki

    jaki New Member

    ich habe einen hp laserjet 1220 gekauft, bringe ihn aber unter keinen umständen zum drucken. habe von der beigelegten cd als auch vom internet den neuesten treiber heruntergeladen. auch die hp printer-errors zur problemlösung helfen nicht. wäre für einen guten rat sehr dankbar. ich habe einen i-mac mit os 9.0
    danke im voraus !!!
     
  2. pegasus

    pegasus Gast

    hi,

    ist der imac oder der drucker neuer???
    ich frage deswegen, weil ich schon mal was von seltsamen druckerproblemen unter macos 9 gehört habe bei druckern die zeimlich neu sind.
    wie ist der drucker den angeschlossen - usb oder ethernet?

    vielleicht bringt es ein update auf macos 9.1 oder 9.2?? aber da würde ich vielleicht mal bei einem mactechniker fragen, ob sich der schritt lohnt!!

    gruss pegasus ;-)
     
  3. grufti

    grufti New Member

    wenn du den Drucker anwählst, dann aber einen PS-File als Datei schreibst. Motzt er dann auch?
     
  4. jaki

    jaki New Member

    ich habe einen hp laserjet 1220 gekauft, bringe ihn aber unter keinen umständen zum drucken. habe von der beigelegten cd als auch vom internet den neuesten treiber heruntergeladen. auch die hp printer-errors zur problemlösung helfen nicht. wäre für einen guten rat sehr dankbar. ich habe einen i-mac mit os 9.0
    danke im voraus !!!
     
  5. pegasus

    pegasus Gast

    hi,

    ist der imac oder der drucker neuer???
    ich frage deswegen, weil ich schon mal was von seltsamen druckerproblemen unter macos 9 gehört habe bei druckern die zeimlich neu sind.
    wie ist der drucker den angeschlossen - usb oder ethernet?

    vielleicht bringt es ein update auf macos 9.1 oder 9.2?? aber da würde ich vielleicht mal bei einem mactechniker fragen, ob sich der schritt lohnt!!

    gruss pegasus ;-)
     
  6. grufti

    grufti New Member

    wenn du den Drucker anwählst, dann aber einen PS-File als Datei schreibst. Motzt er dann auch?
     
  7. jaki

    jaki New Member

    hallo pegasus,

    danke für diene nachricht.
    dazu folgendes
    der imac ist 2 jahre alt, der hp-drucker ist nagelneu
    der anschluß läuft über usb-kabel
    ich habe vor einigen monaten ein update von damals noch 9.0.4 heruntergeladen, jedoch brach dann das ganze system zusammen und ich mußte die festplatte neu bespielen

    guß von jaki :)
     
  8. jaki

    jaki New Member

    hallo grufti,

    danke für deine nachricht, nur kann ich leider nicht viel damit anfangen, da ich keine ahnung habe, wie ich z.b. ein filemaker- oder worddokument als ps-file schreiben soll. :-?

    gruß von jaki
     
  9. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Hi, wenn das Gerät in der "Auswahl" im Apfel-Menü erscheint, ist der Treiber installiert. Dann die Schnittstelle, Hintergrunddruck auswählen. Müsste dann klappen. Auch mal im Kontrollfeld "Erweiter. ein/aus" nachsehen, ob aktiviert.
    Gruss P.
     
  10. pegasus

    pegasus Gast

    hi,

    ich würde es wirklich mal mit einem update auf macos 9.1 probieren - und vielleicht mal in einem mac-laden dein problem beschreiben.
    (9.1 läuft übrigens auch viel stabiler und besser als 9.0.4 !!!)
    das hört sich irgendwie nach korrupten treibern oder usb propbs mit alten treibern oder so an!!!

    gruss pegasus ;-)
     
  11. jaki

    jaki New Member

    hallo pegasus,
    danke für deinen tipp. traue mich unter woche über so ein update nicht drüber, werde es aber am wochenende versuchen. ich sag dir dann das ergebnis.

    gruß von jaki
     
  12. jaki

    jaki New Member

    hab dank für deinen tip, jedoch im apfelmenü wird in der auswahl der apple laserwriter 8 genommen. der hintergrunddruck ist auch aktiviert und die erweiterungen oassen auch. leider rührt er sich noch immer nicht.

    gruß von jaki
     
  13. pegasus

    pegasus Gast

    hi,

    ein versuch ist es wert!
    am wochenende hat man auch mehr zeit dafür - hoffentlich klappt´s !!!!!

    viel glück
    gruss pegasus ;-)
     

Diese Seite empfehlen