9.0.4 updaten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tarzan, 5. Januar 2002.

  1. tarzan

    tarzan New Member

    Hallo,
    auch auf die gefahr hin das dieses thema schon behandelt wurde möchte ich mein problem schildern: ich habe einen g3-b/w der unter sys. 9.0.4 läuft. ich möchte auf 9.1 und höher updaten, bekomme aber jedesmal im updateprogramm beim punkt festplattentreiber aktualisieren die meldung: Dies ist keine apple-festplatte folglich könne diese nicht aktualisiert werden, wenden sie sich an den hersteller bla bla bla und danach passiert gar nichts mehr. Meine Festplatte ist von IBM, Produkt-ID: DTTA-351290, Ser.Nr. WGOWGO64973,Treiber Vers. 3.2.6, 12.97GB. Die Platte war von anfang an im rechner wurde also nicht nachträglich eingebaut. Auf der IBM-Website war ich auch schon, da herrscht so ein gewusel, da blick ich überhaupt nicht durch. Wer kann helfen?
     
  2. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Also ich weiß nicht, ob ich Dir helfen kann. Ich würde als erstes einmal die Festplatte mit dem Programm Erste Hilfe untersuchen. Danach würde ich versuchen, mittels Laufwerke konfigurieren den Plattentreiber zu aktualisieren. Danach sollte das Update hoffentlich funktionieren.

    Am Besten, Du besorgst Dir die neueste Version der beiden genannten Programme. Ich nehme an, dass die beiden im Update mit drin sind; Du kannst sie mit dem Tome Viewer (suche mal bei Versiontracker danach) aus der Updatedatei manuell herausfiltern. Oder suche mal auf der Web-Site von Apple danach.

    Blaubeere
     
  3. tarzan

    tarzan New Member

    danke für die tips, aber: erste hilfe sagt alles ok, norton auch, tech tool auch und der festplattentreiber ist ebenfalls aktualisiert, was nun???
     
  4. lum

    lum New Member

    Bei der Installation des Update besteht die Möglichkeit die Festplattentreiber-aktualisierung zu deaktivieren.
     
  5. tarzan

    tarzan New Member

    stimmt, hab ich auch gemacht, das problem ist, ob mit oder ohne aktualisierung des festplattentreibers, das updateprogramm geht
    dann nicht mehr weiter, ich kann die Maus noch bewegen, das ist aber auch alles oder warten bis???, bzw. resetten, was ich dann auch nach 5 min. mache.
     

Diese Seite empfehlen