9.1 + HP 930 (Treiber 413) + ProTastatur

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zeko, 7. April 2001.

  1. zeko

    zeko New Member

    Ich habe mich lange darüber geärgert, dass die Zusatztasten bei der Pro Tastatur (Auswurf, Lauter, Leiser, Ton) bei mir, nach dem 9.1 Update nicht mehr reagieren wollten.
    Nachdem ich hier dann lesen musste, das ich mehr oder weniger der einzige mit dem Problem bin, habe ich MacOS Beta verdächtigt. vor ca. einer Woche habe ich alles neu installiert (da ich ja jetzt auch MacOS X aktiv nutzen will - ein sogenannter "clean install")
    Nachdem ich 9.1 drauf hatte ging noch alles wunderbar. Das wichtigste war dan der Druckertreiber. Ich hab nen G4 - Dual-Proz an ihm den HP 930C. (Der neueste Treber ist Version 4.1.3
    Wie ich diesen installiert hab, machen die Tasten keinen "Mux" mehr.
    Deaktivier ich die 930er Erweiterung - gehts wieder.

    Hat jemand eine frühere Version des Treibers? Würde es gerne mit einre früheren probieren. Den, den ich auf der CD (orig.) drauf hab ist mir zu alt = V. 3.0
    Mit 9.0.4 gab es aber keien Probleme.
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Von HP gibt's inzwischen die Treiberversion 4.1.3 für den DeskJet 930. Downloaden, installieren, Probleme vergessen.
    P.S. Nicht irritieren lassen, wenn die Treiberbeschreibung zunächst in Englisch erscheint. Beim Installieren kann man dann Deutsch auswählen. Der Treiber läuft mit 9.1 sehr gut (jetzt auch mehr Druckoptionen)!.
     
  3. zeko

    zeko New Member

    sorry
    war ein "zahlensturz"
    ich meine 4.1.3
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Versuch doch mal, alle Prefs des Druckers zu löschen - vermutlich "mixt" er alte und neue Einstellungen und verhunzt damit Deine Tastatur (Mac ohne SysErw starten, Prefs müllen, Neustart).

    Mein HP 930 "funzt" auch unter OS X einwandfrei (habe G4/400 AGP).
     

Diese Seite empfehlen