9.2.1: Erscheinungsbild fehlerhaft?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Nowonder, 23. August 2001.

  1. Nowonder

    Nowonder New Member

    Hallo Weltall,

    habe auf meinem G4/500 das Update von 9.1 auf 9.2.1 zum Glück ohne Probleme ausführen können. Der einzige kleinere Wermutstropfen betrifft das Erscheinungsbild. Hatte bisher im Kontrolfeld Erscheinungsbild das "Aqua Theme" aktiviert, was bekanntlich das optische Erscheinungsbild von MAC OS X simmuliert. Leider sind jetzt allen Fortschrittsbalken leer (kein blauer Balken mehr zu sehen). Natürlich könnte mein Rechner durch das neue System jetzt so schnell sein, das die blauen Linien nicht mehr zu sehen sind, aber vermutlich hat Apple da die Programmierfinger im Spiel. Wechsel ich auf das Standard-Erscheinungsbild "Platinium" sind die Balken wieder da.

    Mist, habe mich schon so an die Optik gewöhnt.

    Ansonsten finde ich, hat sich nicht viel geändert. Will mal hoffen, das jetzt alles noch stabiler läuft.

    Immer genug Mega(Herz)

    Nowonder
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    ich würde mal den desktop neu aufbauen und denn pram zappen, vielleicht gibt suioch das dann wieder

    rené
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    das thema "aqua" unter os 9 ist kein thema von apple, sondern von irgend jemand anderem (soweit ich weiß). außerdem hat es mit dem echten aqua von os x kaum was zu tun & ich finde es scheußlich.

    vermutlich ist es nicht kompatibel mit 9.2. ich würds rausschmeißen.
     
  4. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    oder schalt mal die Farbtiefe eine Stufe höher! (Vielleicht liegts daran!) ;-)
     
  5. Nowonder

    Nowonder New Member

    Danke für die schnelle Reaktion und die Tipps.

    Funktioniert wieder. Warum genau weiß ich allerdings auch nicht.
    Das AquaTheme stammt wirklich nicht von Apple. Sorry.

    Wenig Ärger mit dem neuen System
    wünscht

    Nowonder
     
  6. joerch

    joerch New Member

    @NOWONDER
    wo hast'n das aqua-thema her ?
     
  7. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    brauchst dich nicht entschuldigen, für ein theme, das nicht von apple stammt. ich verzeihe dir.

    grüße
     
  8. Nowonder

    Nowonder New Member

    @joerch

    Gab es mal irgendwann auf der Homepage eines Apple-Fans. Allerdings bin ich mir nicht mehr ganz sich, ob es Apple nicht doch mal ganz kurz zum Download anbot, aber dann aus irgendwelchen Marketinggründen bezüglich OS X wieder zurückzog. Na ja, ist auch nicht ganz so wichtig.

    Bei Bedarf kann ich Dir die beiden nötigen Dateien zumailen.

    Nowonder
     
  9. Nowonder

    Nowonder New Member

    Für soviel Großmut und Toleranz muss ich mich einfach beschämt bedanken - kennt man sonst nur vom Papst.

    Nowonder :)
     
  10. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    s doch, oder?) kommt mir nicht mehr drauf! Wenn dieses Theme läuft, fehlt in Flash 5 meine Werkzeugleiste. Sobald ich das Theme wechsle, ist's wieder gut. Scheiß verdammter!

    Somit halt wieder OS 9 classic style. Ist eh besser...

    Zerwi
     
  11. carlo

    carlo New Member

    Hallo nowonder,
    hat sich noch was ergeben mitm aqua-theme?
    Habe ähnliche probs mit dem aqua theme ( liquid 1.2), nur dass die ganze anzeige spinnt. Macht hübsche streifen in den fensterchen - egal bei welcher auflösung/farbtiefe.
    Unter platinum gibt's keine probleme...
    Welches theme verwendest du? Mail es mir mal bei gelegenheit, bitte!
    Gruß!
    Carlo
     
  12. Valentin Baum

    Valentin Baum New Member

    Hallo,
    kannst du mir das aqua theme mailen? plz!
     

Diese Seite empfehlen