9. November

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jana_aus_Berlin, 9. November 2004.

  1. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :shake: dafür nich.
    Is jetzt auch schon wieder fuffzehn Jahre her. Ich weiß noch, dass bei uns an dem Abend 'ne Fernseh-Aufzeichnung war. Die ganzen Fernseh-Fuzzies waren so sehr damit beschäftigt auf das Testbild vom Ü-Wagen zu starren, und auf den Start der Aufzeichnung zu warten, dass sie ihre eigene 19 Uhr Heute-Sendung verpasst haben, und somit die wohl wichtigste Nachricht des Jahres. :crazy: Als ich sie dann drauf hingewiesen hab, hats keiner geglaubt. :shake:
    Irgend wann hatte ich die Faxen dicke, und hab von ihrem Testbild auf die Nachrichten umgeschaltet. :) Die Krönung war, es hat keine zwei Minuten gedauert, bis irgend so'n Aufnahme-Assistent meinte wieder das Testbild einschalten zu müssen. Er meinte das müsste so sein, schliesslich würd in 20 Minuten die MAZ starten und dafür müsste alles bereit sein, und jeder solle sich auf seinen Job konzentrieren. :party:
    micha
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    es ist 66 jahre her!
     
  4. donald105

    donald105 New Member

    Ich erhöhe auf 86 jahre!
    :D
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    186!
     
  6. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    OL ist klasse.
     
  7. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    .... ihr habt`s nicht kapiert. :angry:

    der schrecklichste tag in der deutschen geschichte!
     
  8. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    09.11.1938 Pogromnacht (Reichskristallnacht)
    09.11.1989 Maueröffnung

    Ein Tag der Besinnung :bart:
     
  9. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ja, ... so könnte man es sagen :rolleyes:
     
  10. donald105

    donald105 New Member

  11. graphitto

    graphitto Wanderer

    Und es beginnt noch eher:

    09.11.1918 Ausrufung der sozialistischen Republik durch Karl Liebknecht vom Balkon des Berliner Stadtschlosses. (Novemberrevolution)

    Am Abend des 8. November 1938 verübte Georg Elser sein Attentat auf Hitler. Am 9. November wurde er an der Schweizer Grenze gefasst.

    09.11.1994 Selbstmord von Thomas Bischof (ein Berliner Liedermacher und guter Freund von mir)

    gruß
     
  12. graphitto

    graphitto Wanderer

    Ah, donald danke für den Link. Den hab ich schon seit ner Weile gesucht. Deshalb hab ich in meiner Aufzählung auch das Jahr 1923 vergessen.

    gruß
     
  13. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    @ graphitto

    Den Thomas Bischof kenne ich nicht. Hast Du zufällig was zum Hören da?
     
  14. graphitto

    graphitto Wanderer

    Sorry, nein. Abgesehen davon, das er Norbert hieß. Ich hoffe, er hat meinen Post nicht gelesen, falls die da oben Internet haben.
    Keine Aufnahmen weil die alten Kassetten (1986-92) kaum mehr laufen und nicht digitalisiert.

    gruß
     
  15. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Schade.

    Grüß shiram von mir!

    Man, ich grübele jetzt echt, wie ihr Nick hieß/heißt. "ram" ist klar, und davor? War doch shi, oder? :confused:
     
  16. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Es würde mich nicht wundern, wenn Adam an einem 9. November in den Apfel biss. :rolleyes:

    Trotzdem: Alles reiner Zufall! Keine Illuminaten, kein Schicksal, kein Gott!
     
  17. graphitto

    graphitto Wanderer

    Wenn du shi schreibst, reicht das auch. :D

    Und schönen Gruß zurück.

    gruß
     
  18. graphitto

    graphitto Wanderer

    Ich bin gottseidank kein Verschwörungstheoretiker, finde die Häufung dieses Datums dennoch interessant. Irgandwas scheint dieser merkwürdige Tag doch an sich zu haben. Zumindest in D.
    Apropos, am 09.11.2004 beginnt in die Deutschland die Ausstrahlung der 3. Staffel von »Six feet under«. (22.15 / Vox)

    gruß
     
  19. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Fehlte nur noch, dass Arafat heute stirbt. :crazy:
     
  20. graphitto

    graphitto Wanderer

    Der ist doch schon tot. Die geben es bloß nicht zu. :crazy:

    gruß
     

Diese Seite empfehlen