9. November

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jana_aus_Berlin, 9. November 2004.

1. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:shake: dafür nich.
    Is jetzt auch schon wieder fuffzehn Jahre her. Ich weiß noch, dass bei uns an dem Abend 'ne Fernseh-Aufzeichnung war. Die ganzen Fernseh-Fuzzies waren so sehr damit beschäftigt auf das Testbild vom Ü-Wagen zu starren, und auf den Start der Aufzeichnung zu warten, dass sie ihre eigene 19 Uhr Heute-Sendung verpasst haben, und somit die wohl wichtigste Nachricht des Jahres. :crazy: Als ich sie dann drauf hingewiesen hab, hats keiner geglaubt. :shake:
    Irgend wann hatte ich die Faxen dicke, und hab von ihrem Testbild auf die Nachrichten umgeschaltet. :) Die Krönung war, es hat keine zwei Minuten gedauert, bis irgend so'n Aufnahme-Assistent meinte wieder das Testbild einschalten zu müssen. Er meinte das müsste so sein, schliesslich würd in 20 Minuten die MAZ starten und dafür müsste alles bereit sein, und jeder solle sich auf seinen Job konzentrieren. :party:
    micha

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

es ist 66 jahre her!

4. donald105

donald105 New Member

Ich erhöhe auf 86 jahre!
    :D

5. Macci

Macci ausgewandert.

186!

6. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

OL ist klasse.

7. danilatore

.... ihr habt`s nicht kapiert. :angry:

der schrecklichste tag in der deutschen geschichte!

8. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

09.11.1938 Pogromnacht (Reichskristallnacht)
    09.11.1989 Maueröffnung

Ein Tag der Besinnung :bart:

9. danilatore

ja, ... so könnte man es sagen :rolleyes:

10. donald105

donald105 New Member

11. graphitto

graphitto Wanderer

Und es beginnt noch eher:

09.11.1918 Ausrufung der sozialistischen Republik durch Karl Liebknecht vom Balkon des Berliner Stadtschlosses. (Novemberrevolution)

Am Abend des 8. November 1938 verübte Georg Elser sein Attentat auf Hitler. Am 9. November wurde er an der Schweizer Grenze gefasst.

09.11.1994 Selbstmord von Thomas Bischof (ein Berliner Liedermacher und guter Freund von mir)

gruß

12. graphitto

graphitto Wanderer

Ah, donald danke für den Link. Den hab ich schon seit ner Weile gesucht. Deshalb hab ich in meiner Aufzählung auch das Jahr 1923 vergessen.

gruß

13. Thine

Thine mit Eisenschwein

@ graphitto

Den Thomas Bischof kenne ich nicht. Hast Du zufällig was zum Hören da?

14. graphitto

graphitto Wanderer

Sorry, nein. Abgesehen davon, das er Norbert hieß. Ich hoffe, er hat meinen Post nicht gelesen, falls die da oben Internet haben.
    Keine Aufnahmen weil die alten Kassetten (1986-92) kaum mehr laufen und nicht digitalisiert.

gruß

15. Thine

Thine mit Eisenschwein

Schade.

Grüß shiram von mir!

Man, ich grübele jetzt echt, wie ihr Nick hieß/heißt. "ram" ist klar, und davor? War doch shi, oder? :confused:

16. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Es würde mich nicht wundern, wenn Adam an einem 9. November in den Apfel biss. :rolleyes:

Trotzdem: Alles reiner Zufall! Keine Illuminaten, kein Schicksal, kein Gott!

17. graphitto

graphitto Wanderer

Wenn du shi schreibst, reicht das auch. :D

Und schönen Gruß zurück.

gruß

18. graphitto

graphitto Wanderer

Ich bin gottseidank kein Verschwörungstheoretiker, finde die Häufung dieses Datums dennoch interessant. Irgandwas scheint dieser merkwürdige Tag doch an sich zu haben. Zumindest in D.
    Apropos, am 09.11.2004 beginnt in die Deutschland die Ausstrahlung der 3. Staffel von »Six feet under«. (22.15 / Vox)

gruß

19. Thine

Thine mit Eisenschwein

Fehlte nur noch, dass Arafat heute stirbt. :crazy:

20. graphitto

graphitto Wanderer

Der ist doch schon tot. Die geben es bloß nicht zu. :crazy:

gruß

Diese Seite empfehlen