9 qm Platzproblem in Berlin

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von oli2000, 25. August 2003.

  1. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    So, mein Lieblings-Cousin hat sich jetzt einen Lieferwagen gekauft, zugegeben ein sehr schönes Modell: einen 65er Mercedes-Benz 319, allerdings mit Hochdach. Kinder auf der Straße und schöne Frauen winken ihm zu wenn er damit fährt.

    Problem: Daran müssen lebenserhaltene Maßnahmen durchgeführt werden, dafür muss er abgemeldet werden, aber wohin damit? Wenn jemand einen sicheren und billigen Stellplatz in Berlin oder dem näheren Umland wüsste, würde er sich freuen. Höhe ist 2,40 m, damit müsste er noch in Tiefgaragen oder Parkhäuser passen.
    :)

    (Derweil steht mein Granada I mit Wasserpumpenschaden in der Werkstatt, weil die Volltrottel bei Pitstop den Keilriemen zu klein und damit zu fest gewählt haben.)
    :angry:

    PS: Mail!
     
  2. DasBo

    DasBo New Member

    Achtung: Die meisten Tiefgaragen und Parkhäuser haben nur das Minimum nach StVO und das liegt bei exakt 2m!
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Hoppla. Freigelände, wo sich niemand daran zu schaffen macht, käme auch in Frage.
     
  4. Macowski

    Macowski New Member

    Moment! Waren das nicht gerade noch 8qm? :confused:
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ja, denn er ist ja 4,50 m lang, nicht nur 4 m, wie ich erst meinte.
    ;)
     
  6. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member


    Frag doch mal im Kanzleramt - aus so einer Autorestaurierung lässt sich doch bestimmt ein Mini-Job oder eine Ich-AG kreieren. Und eine 20.000 qm-Halle gibt`s aus dem Subventionstöpfchen bestimmt kostenlos dazu. :rolleyes:
     
  7. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ich steck dich gleich in dein Subventionstöpfchen!
    :D
     
  8. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Geht nicht - ich passe nur in Fettnäpfchen. :D
     
  9. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Halt! Da steh ich schon drin!
     
  10. Macowski

    Macowski New Member

    Die stecken alle unter einem Deckel, zumal Napfekarl auch dabei ist.
     
  11. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Nix da, du kommst in MP`s Kühli. Und ich wette: Morgen ist das Ding LEER! Viel Spaß dem Wahl-Berliner! :D
     
  12. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Danke, Danke, Danke, Danke!
    :D
     
  13. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Wenn er schnell genug reinfährt, hat er ein Cabrio!

    :wink:
     
  14. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Und wir El-Kaida-Alarm in der Hauptstadt! :cool:
     

Diese Seite empfehlen