9.x auf nen alten G3.....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von XYMOS, 1. November 2001.

1. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

bin gerade dabei auf nen alten g3 nen system 9.x auszusetzen, doch immer wenn ich die installation abgeschlossen haben, dann erhalte oich die fehlermeldung, das die systemsoftware auf diesem mac nicht lauffähig werde.....woran kann denn das liegen??
    habe ne 9.1 install CD und die vom g4 beiden lassen sich zwar installiieren aber anschliesend will der rechern net booten. komisch iss auch, das er sich aber von beiden cd´s booten lässt.

thx

xymos

2. Gyuri

Gyuri New Member

Bei mir gings'. Ich weiß aber nicht warum, oder besser, warum es bei Dir nicht geht.

3. DonRene

DonRene New Member

wenn es ein beiger g3/233 sollte das gehen och hab ja uch 9.2 ohne probleme. klemm mal alles ab un zapp den pram.

ist die platte partitioniert? passiert garnix oder mit meldung?
    kannst du ohne syserw starten?

4. XYMOS

XYMOS New Member

mmmmm???

werde jetzt mal die pufferbatterie entfernen.....

thx

xymos

5. XYMOS

XYMOS New Member

hi don

p-ram habe ich schon gezappt, platte iss partioniert, das selbe passiert aber auich wenn ich nur ein volume habe. er startet und dann kommt die fehlermeldung..

xymos

6. DonRene

DonRene New Member

und welche meldung

7. XYMOS

XYMOS New Member

@all

so habe das PROBLEM lösen können, habe einfach nocheinmal den papierkorb entlehrt..........
    dann ging alles ohne probleme

xymos

8. Michael_Mai

Michael_Mai New Member

HI Vadim,

so ein Problem hatte ich auch mal, als ich ein aktuelles System auf einen Rechner der älteren Generation installieren wollte. Muß wohl an der Firmware liegen. Das selbe Problem haben auch startfähigen Norton Utilities oder Anti Virus CD`s. Diese funktionieren auch nicht immer an der neuen Generation.

Gruß

Michael

Diese Seite empfehlen