900MB-Rohlinge

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CChristian, 29. Juli 2002.

  1. CChristian

    CChristian New Member

  2. macmercy

    macmercy New Member

    Die Rohlinge und ev. Brenner die das unterstützen sind nicht das Problem... aber Toast unterstützt am Mac (bei Daten-CDs) max. 700 MB. Die einzigen Daten am Mac die sich überbrennen lassen, sind Daten im Multitrack CD-ROM XA Format - diese Daten haben eine andere Sektorengröße - damit bekommt man ca. 800 MB auf einen 700 MB Rohling - um z.B. S-VCDs zu brennen.
     
  3. Wolli

    Wolli New Member

    das stimmt so nicht ganz.

    auf jeden fall habe ich in der letzten macwelt gelesen, dass toast eigentlich 800er-rohlinge unterstützen würde!!!

    es gibt laut macwelt bis jetzt jedoch erst einen einzigen brenner, der das auch unterstützt. ich weiss jetzt nicht auswendig, welcher es ist. ich weiss aber noch, dass es ein firewire-brenner ist.
    bei bedarf kann ich sonst mal nachschauen ob ichs noch finde...

    gruss, wolli
     
  4. tomac

    tomac New Member

    Genaues weiss ich da auch nicht, ausser das ich 2 PCler kenne die auch den Plaextor 401240A haben und damit am PC fleissig überbrennen, ich das am Mac aber nicht kann.

    Die Variante mit der ISO CDROM-XA werd ich nochmal testen hab schliesslich nen 10erpack 800 gekauft der jetzt weg muss ;-)

    MfG

    Thomas
     
  5. Mickey

    Mickey New Member

    Hallo
    Ich bin neu hier,habe mir vor 2 Monaten,nach 10 Jahren Windows,meinen ersten Mac in meinen Leben gekauft,iMac G4 superDrive,nie wieder windows !!.Ich will nicht sagen das Windows schlecht währe,aber nach 2 Monaten Mac kann ich sagen das mir das Arbeiten am Rechner viel einfacher vorkommt(so einfach war das Arbeiten noch nie).Keinerlei Abstürze - bei Windows im selben Zeitraum 4- 5 Mal,in der Fa. arbeiten wir mit Pentium 4 1,8 Ghz
    ich kann keinen großen Geschwindigkeitsunterschied feststellen.
    Aber weswegen ich jetzt zum ersten mal Schreibe(lese aber schon seit 2 Monaten fast jeden Beitrag)also ich kann 800MB Rohlinge brennen,Daten,Mp3,Filme mit Toast Titanium 5.1.4(naja Filme eigentlich nicht trotz detallierter Anleitungen hier im Forum ist es mir nicht möglich ein Film so zu Brennen das er auf einen DVD Player läuft)
    Gerhard Lenz
     
  6. morty

    morty New Member

    hi,
    Du bist umgestiegen, von der dunklen Seite der Macht zu den leutenden Sternen

    ein ganz herzliches Willkommen im nettesten und besten Forum der der Welt :)))

    das Du jetzt schon Monatelang gelesen hast, Deinen Rechner komplett selber eingerichtet hast, ohne eine Nachfrage zu haben ... schon gut !

    das Du so zufrieden bist ... schön, weitersagen, an alle Freunde , Bekannte und Arbeitskollegen
    Das Dein Rechner stabiler läuft als Dein PC, :)))

    wie wäre es mit Rechnern auf der Arbeit ? ich bin auch über das architekturbüro, wo ich gearbeitet habe, an Macs gekommen, ansonsten hätte ich mir bestimmt auch keinen gekauft

    Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit Deinem Apple

    morty
     
  7. macmercy

    macmercy New Member

    Hallo Mickey,

    ok - Du kannst 800 MB Rohlinge beschreiben... aber kannst Du auch 800 MB an Daten auf diese Rohlinge (Marke?) mit dem Superdrive schreiben?

    Wäre nett, noch ein paar Infos zu bekommen. Und Glückwunsch: den richtigen Rechner hast Du in jedem Fall!
     
  8. Mickey

    Mickey New Member

    Hallo
    habe bisher erst 720 MB Daten unter Mac OS erweitert PC hybrid gebrannt.Habe eben versucht 790 MB dann 750 MB zu brennen. Beides funktioniert nicht, das SuperDrive macht dabei Geräusche, das ich gedachte habe das war es.!!!Funktioniert aber doch noch.War wohl doch zu voreilig.Intenso multispeed, die genau Bezeichnung habe ich nicht.
    mfg
    Mickey
     
  9. charly68

    charly68 Gast

    mhh den vertreibe ich hier auch noch zurück in billys arme *gg*

    nur wenn du x benutzt drafst du hier bleiben :))

    charly

    Ps: willkommen in der apple-jünger-welt
     
  10. Mickey

    Mickey New Member

    Na dann hab ich ja Glück,das ich hier Bleiben darf,ich Benutze nur X. schwitz!!!

    Classic hab ich mal kurz benutzt, von der Optik gefällt es mir nicht sonderlich(gearbeitet habe ich nicht damit)inzwischen braucht man es ja nicht unbedingt, da es ja fast alle Programme für X gibt.

    Danke für die Begrüßung

    mfg
    Mickey
     
  11. charly68

    charly68 Gast

    der junge gefällt mir :)
     
  12. morty

    morty New Member

    schreib ja nicht weiter, sonst vergraulst Du den auch auch wieder ;-))
     
  13. charly68

    charly68 Gast

    das ist doch meine mission *g*
     
  14. Mickey

    Mickey New Member

    Aufhören !!!

    Ich muß jetzt zur Arbeit,das kann ich aber nicht wenn ich mich totlachen muß.

    Mickey
     
  15. morty

    morty New Member

    charly ist der einzige PC User, der in diesem Forum geduldet wird, aber wenn er so weitermacht, DANN FLIEGT DER RAUS ;-))
     
  16. charly68

    charly68 Gast

    pahhh da hat aber herr peter müller aus dem weisswurstland noch ein wort mitzureden *g*
     

Diese Seite empfehlen