9er Systemordner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pessi, 3. April 2004.

  1. Pessi

    Pessi New Member

    Hallo. wie kann ich den 9er Systemordner löschen, er befindet
    sich auf der Start partition, ich denke den brauche ich nicht mehr.

    Pessi:confused:
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    In den Papierkorb legen, Papierkorb löschen, fertig.

    Ich würd ihn vorher aber auf CD brennen. Wenn du den doch nochmal brauchst kannst du den so per drag&drop reaktivieren ohne erst umständlich OS 9 neu installieren zu müssen
     
  3. Pessi

    Pessi New Member

    Hallo Kawi, ja so hatte ich es auch gedacht, aber er sagt das er
    vom System benötigt wird, so und nun?
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Die meldung kommt erst beim löschen und nicht beim in den Papierkorb legen oder?
    Dann mal neu starten und danach erst den Papierkorb leeren.

    Wenn der Sytemordner als Classic Umgebung in den Systemeinstellungen definiert ist enthält er evtl Schriften die auch OS X benutzt. Deswegen kommt vielleicht die "in gebracuh" meldung.

    Also erst in den Papierkorb, dann neustart, dann Papierkorb leeren.
     
  5. Pessi

    Pessi New Member

    Kawi,

    die Meldung kommt bevor es in den Papierkorb fliegt, das
    Geräusch erklingt auch, das wars, ich habe danach einen
    Neustart gemacht, und dannist das 9er Betriebssystem
    hochgefahren.
    Egal ich glaube wir lassen es

    Danke:angry:
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    UPS ... stimmt ... *ähem ...
    hätte ich vielleicht selber mal probieren sollen bevor ich hier blöde Ratschläge gebe...
    Aber das ging doch irgendwie? in 10.2.x wars doch auch kein problem oder irre ich mich total?

    Zur Not muss eben das terminal ran ...merkwürdig. ich hätte schwören können ich hab den schonmal so entledigt...
     
  7. Pessi

    Pessi New Member

    Hi Kawi,

    macht doch nichts, es nimmt ja sowieso nur 245 MB in Anspruch.
    N.Frage wie ändere ich den Kurznamen, der erste Buchstabe
    ist nämlich kleingeschrieben, den möchte ich ändern


    Ciao:cool:
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    Also da ich den hread hier sowieso schon mit unnützen Hinweisen verkackt hae - auf die gefahr hin jetzt kompletten daneben zu liegen, ABER meines Wissens nach ist (muss) der Kurzname Systembedingt generell kleingeschrieben (sein). genauso wie er per default keine Leerzeichen enthält.
    Großbuchstaben werden da wohl ignoriert bzw nicht in betracht gezogen.

    Generell ändern lässt sich der Kurzname im NetInfo Manager unter /users.
    Aber da alle unix namen/user klein geschrieben sind (root, system, nobody, www....) denke ich das der Kurzname ebenso unabänderlich klein geschrieben sein muss.
    Der Kurzname ist der Name, mit dem das OS an sich dich als user verwaltet.
     
  9. Pessi

    Pessi New Member

    Ok dann lassen wir das auch.
    Vielen Dank Kawi für Deine Mühe
    Ciao Have a nice weekend:cool:
     
  10. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Und wenn du von einem anderen Startvolume startest und von dort aus löschst?
     
  11. Pessi

    Pessi New Member

    Hi, Macmacfriend,
    wie meinst Du das, ich wollte ja das 9er System löschen, also
    kann ich nur entweder von 10.3.3 oder 9.2 starten.
    Keine Ahnung wie das gehen soll?
    :confused:
     
  12. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Du könntest doch z. B. von einer CD von Apple, Norton, DiskWarrior oder von einer eigenen Backup-CD starten, auf der sich ein Systemordner befindet. Sobald der Startvorgang beendet ist, müsstest du dann eigentlich deinen 9er Systemordner von der HD löschen können.

    Aber wart mal lieber noch damit - mal sehen, was die Cracks hier dazu sagen.
     
  13. Pessi

    Pessi New Member

    Ok. aber ich weiss auch nicht, warten wir mal ab.

    Danke!:D
     
  14. droffen

    droffen New Member

    Lösche einfach erst alle Dateien und Ordner in dem 9er Systemverzeichnis, später kannst Du auch den ganzen (leeren) Ordner löschen. Habe es gerade so gemacht.

    Droffen
     
  15. Pessi

    Pessi New Member

    Hallo droffen,

    klasse hat funktioniert!!! Vielen Dank:D



    Ciao Pessi:D
     

Diese Seite empfehlen