._soundso.tif

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dumpfbacke, 15. Juli 2002.

  1. dumpfbacke

    dumpfbacke New Member

    macosx macht noch immer diese unnötigen unsichtbaren dateie zu jeder datei. was d schon jemand abhilfe??? es ist ganz schön mühsam d imma zu löschen wenn man n cd für nen pc user brennen will. man kann ja nicht erwarten das einem normalsterblichen eh klar is, nur die ohne ._ zu öffnen...
     
  2. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Hallo dumpfbacke,

    in Mac OS X gibt es wohl unsichtbare Dateien, aber doch nicht zu jeder Datei? Und OS X *macht* die nicht.

    Hast Du vielleicht irgend ein Tool laufen? Oder schreibt die Anwendung, mit der Du diese Dateien bearbeitest temporäre Files, die dann nicht gelöscht werden?

    Ciao
    Napfekarl
     
  3. dumpfbacke

    dumpfbacke New Member

    also i hab welche so in etwa überall wo is absolut net haben will. bei jedem photoshop, illustartor, flash usw dokument. war eigentlich schon seit d beta x so, hab gehoft das d mit den osx programmen weggehen, aber d wern no imma dazu erstellt. können eh absolut nix!
     
  4. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Wie heissen denn die Änderungen?
     
  5. mats

    mats New Member

    Die ._Dateien werden von OS X erstellt, wenn man eine Datei, die einen Ressourcenzweig enthält auf ein Volume kopiert, das komplexe Dateistrukturen nicht unterstützt (UFS, PC-DOS etc), damit die Ressourcefork nicht verloren geht. Kopiert man die Datei wieder auf HFS, werden die zweige unter OS X wieder zusammengefügt.
    Bei tif-Dateien kannst du den Ressourcenzweig getrost löschen.
     
  6. dumpfbacke

    dumpfbacke New Member

    grundsätzlich hab i imma alle gelöscht, egal bei was für n date. d san total unnötig d dateien. des problem is, i hab ka zeit das i d andauern alle lösch. gibts eine möglichkeit das d erst gar net enstehen bzw kanmn ma d vorm pc irgendwie verstecken???
    i kann ma sonst dauernd anhören, das de dateien defekt san weils versuchen d mitn ._ zu öffnen.....
     
  7. dumpfbacke

    dumpfbacke New Member

    macosx macht noch immer diese unnötigen unsichtbaren dateie zu jeder datei. was d schon jemand abhilfe??? es ist ganz schön mühsam d imma zu löschen wenn man n cd für nen pc user brennen will. man kann ja nicht erwarten das einem normalsterblichen eh klar is, nur die ohne ._ zu öffnen...
     
  8. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Hallo dumpfbacke,

    in Mac OS X gibt es wohl unsichtbare Dateien, aber doch nicht zu jeder Datei? Und OS X *macht* die nicht.

    Hast Du vielleicht irgend ein Tool laufen? Oder schreibt die Anwendung, mit der Du diese Dateien bearbeitest temporäre Files, die dann nicht gelöscht werden?

    Ciao
    Napfekarl
     
  9. dumpfbacke

    dumpfbacke New Member

    also i hab welche so in etwa überall wo is absolut net haben will. bei jedem photoshop, illustartor, flash usw dokument. war eigentlich schon seit d beta x so, hab gehoft das d mit den osx programmen weggehen, aber d wern no imma dazu erstellt. können eh absolut nix!
     
  10. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Wie heissen denn die Änderungen?
     
  11. mats

    mats New Member

    Die ._Dateien werden von OS X erstellt, wenn man eine Datei, die einen Ressourcenzweig enthält auf ein Volume kopiert, das komplexe Dateistrukturen nicht unterstützt (UFS, PC-DOS etc), damit die Ressourcefork nicht verloren geht. Kopiert man die Datei wieder auf HFS, werden die zweige unter OS X wieder zusammengefügt.
    Bei tif-Dateien kannst du den Ressourcenzweig getrost löschen.
     
  12. dumpfbacke

    dumpfbacke New Member

    grundsätzlich hab i imma alle gelöscht, egal bei was für n date. d san total unnötig d dateien. des problem is, i hab ka zeit das i d andauern alle lösch. gibts eine möglichkeit das d erst gar net enstehen bzw kanmn ma d vorm pc irgendwie verstecken???
    i kann ma sonst dauernd anhören, das de dateien defekt san weils versuchen d mitn ._ zu öffnen.....
     

Diese Seite empfehlen