a-taste funktioniert nicht nach panther update

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von marcito, 8. Februar 2004.

  1. marcito

    marcito New Member

    eine frage an die mac-welt:

    ich habe gestern auf ein (altes) G4 powerbook das panther update draufgespielt. (vorher war jaguar drauf und beim installieren war die option "benutzer archivieren" aktiviert.)

    hat auch alles wunderbar geklappt, bis auf ein kleines problem: die "a" taste funktioniert nicht mehr!! genauer gesagt das kleine a funktioniert nicht und zwar in allen anwedungen. grosses A, apfel-a - das funktioniert...

    ich habe auch von zwei anderen leuten gehört, dass sie das gleiche problem hatten. sie haben es gelöst indem sie alles plattgemacht haben und panther ganz frisch installiert haben. das problem tratt da bei einem alten G3 ibook und einem neuen G4 17"er auf. bei letzterem wurde beim drücken der a taste immer eine iTunes lautstärke anzeige eingeblendet ?!!

    jetzt hab ich also die option auf das a zu verzichten, oder alles neu zu installieren. beides nicht so toll! also wenn jemand das problem kennt und eine lösung dafür parat hat, wäre ich mega dankbar!!!
     
  2. Macbudi

    Macbudi New Member

    Hi hatte unmittelbar dieses Problem beim Panther aufsetzen auch, aber seit dem Update auf X.3.2 ist das wieder weg. Kann aber glaub ich auch mit den Tastatursprachbelegungen zu tun haben - Nationalflaggen änderen?! Vielleicht klappts
     
  3. Xboy

    Xboy New Member

    Hallo!

    Ich wette du hast "Synergy" Installiert, das ist das kleine Programm in der Menüleiste zum Steuern von iTunes.

    Du musst dir die neueste Version davon runterladen, denn die älteren Versionen sind nicht an Panther angepasst. :)

    Also kein Panther-Bug, ein Synergy-Bug :)
     
  4. marcito

    marcito New Member

    hallo macbudi und xboy.

    vielen dank für eure antworten!!

    macbudi - das hatte ich beides schon probiert, aber trotzdem danke.

    xboy - BINGO! problem behoben!! vielen dank! hab das update draufgespielt und das war die lösung. reicht auch, synergy einfach aus zu stellen! also, wenn sonst noch mal jemand das problem hat....
     
  5. Xboy

    Xboy New Member

    Hier werden sie geholfen ;)
     

Diese Seite empfehlen