a-und-m betrug? aufruf :

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hanna Stein, 27. Oktober 2002.

  1. aaliyah

    aaliyah New Member

    Ich gebe Dir Recht, dass es natürlich etwas komisch aussieht, wenn man sich gerade in dem Moment anmeldet, wenn so eine Sache akut ist. Zumal ja auch
    mein interesse an diesem Forum erst dadurch geweckt wurde, bzw. ich so erst darauf gestoßen bin.
    Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit zu beweisen, dass ich auch "korrekt" bin.
    Wenn Du einen Vorschlag hast, kannst Du mir diesen ja mitteilen, wenn ich damit Deinen "Eindruck" ändern kann.
    Gruß
    Thomas
     
  2. Hanna Stein

    Hanna Stein New Member

    hallo

    falls es sich bei a und m computerhandel und den nachfolgeorganisationen tatsächlich um betrüger handelt, wofür ja einige Indizien sprechen, dann sollte man aktiv werden, und zwar schnell. Voraussetzung dafür ist das Sammeln von Tatsachen. Da die meisten, die sich als Kunden / Geschädigte melden, ihre e-mail verstecken, kann ich sie nicht direkt anschreiben. Meine mail ist nicht versteckt; wer Interesse am Sammeln von Informationen hat sei hiermit aufgefordert, sich an mich zu wenden.

    Grüße

    Hanna.
     
  3. CChristian

    CChristian New Member

    hallo

    falls es sich bei Hanna Stein und den vorgängerorganisationen ttwm, foxsensey, thebuddha und aaliyah tatsächlich um nervende miesmacher und antiforumsspammer handelt, wofür ja einige Indizien sprechen, dann sollte man aktiv werden, und zwar schnell. Voraussetzung dafür ist das Sammeln von Tatsachen. Da die meisten, die sich als hilfesuchende Forumsmitglieder melden, ihre e-mail verstecken, kann ich sie nicht direkt anschreiben. Die Mail von Hanna Stein ist nicht versteckt; wer Interesse am Sammeln von Informationen hat sei hiermit aufgefordert, sich an die Forumsaufsicht zu wenden.

    Grüße

    Highway Patrol.
     
  4. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Den icebär hast Du vergessen.

    Schon komisch. Woher kommt diese Hanna Stein so plötzlich. Kennt die jemand?

    Tschuldigung Hanna, falls Du es ehrlich meinst. Aber wir sind hier keine kleinen Jungs.
     
  5. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Hanna hat hier wohl keinen Stein im Brett (kicher)
     
  6. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ......sorry,
    ich verstehe nur Bahnhof!
    Ist das vielleicht eine Adressen-Sammlerin, die mir dann hübsche mails sendet doch ihre so verlockenden Links anzuklicken?
    Oder ist es eine seriöse Warnung?
    .
    .
    .
    .
    .
    bin webmässig noch vom Guten im Menschen überzeugt *aberschonsehrabbröckel*
     
  7. maccie

    maccie New Member

    Hallo,

    Hilfe konnen wir alle brauchen, siehe die "E.F"- und "gähnnnnnnnn"-Threads, aber so?

    Nichts für ungut, ich habe schon so meine Zweifel an der Ehrlichkeit dieses Postings, meine Addi ist nicht versteckt, wo ist Deine mail an mich?

    Gruß
    maccie
     
  8. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Liebe Hanna Stein,
    wenn Du es ernst meinst, gib uns ein Zeichen.
     
  9. Hanna Stein

    Hanna Stein New Member

    ich verstehe nicht ganz welches interesse ich haben sollte, adressen zu sammeln oder zu nerven. ich habe ein interesse, an mein geld zu kommen. sammelklagen sind billiger. besonders wenn man sie verliert, muß man wenigstens nur einen rechtsanwalt zahlen und nicht hundert. wenn man sich informationen nicht mühsam zusammenklauben müsste, sondern sie sammeln könnte, würde man einige zeit sparen. zeit, die ich brauche, um geld zu verdienen, das ich in meiner dummheit gerade möglicherweise (beweise habe ich ja noch keine in der hand) einem betrüger hinterhergeworfen habe. weder foren-nerven, noch arbeiten-für-geld ist meine lieblingsbeschäftigung.
    ich antworte auf jede vernünftige zuschrift vernünftig. auf beschimpfungen antworte ich nicht, außer sie sind öffentlich und sachhaltig.

    so. bitte versteht den harschen ton. wer sich interessiert, schreibt hoffentlich weiter.

    grüße an alle.

    h.
     
  10. Hanna Stein

    Hanna Stein New Member

    übrigens, ich werde vom weiteren gang meiner eigenen dinge - die ja mit sicherheit so oder so gehen werden - berichten; natürlich auch dann, wenn sich die betrugsvermutungen als falsch herausstellen.

    nochmal gruß

    h
     
  11. maiden

    maiden Lever duat us slav

    unsere Vorsicht begründet sich auf Vorkommnisse der vergangenen Tage, wo sich hier plötzlich auch solche Typen gemeldet haben, die sich als weißgottwer ausgegeben haben und dann vermutlich mit besagter Firma unter einer Decke steckten. Nimms also nicht persönlich.
     
  12. charly68

    charly68 Gast

    ich weis nicht was ihr immer mit der polizei und anwalt habt...... sowas nimmt man selbst in der hand. auch wenn auf der flagge von germany rechtsstaat steht *hust* wovon ich nix halte, weil es einfach nicht stimmt, würde ich an euer stelle nochmal 50 ¬ ausgeben für einen schönen runden knüppel :))
     
  13. Hanna Stein

    Hanna Stein New Member

    ich nehme es nicht persönlich. die unmöglichen beiträge in den foren habe ich auch gelesen.
    nein. stattdessen habe ich mich an einen der sachlichen schreiber gewandt, mit bitte um nähere informationen und mit dem vorschlag der sammelklage.
    bitte habt verständnis dafür, daß ich dessen antwort abwarte, bevor ich hier sage, um wen es sich handelt. die mailadresse außerhalb des forums zu benutzen ist schon privatsphärenbruch genug.

    ich werde morgen alle foren durchgehen und hier meine eigenen erfahrungen beschreiben und ebenso die berichte der anderen referieren. sobald ich etwas von polizei, anwälten etc. höre, gebe ich auch davon bericht.
    meine bitte um mitarbeit konkretisiert sich dann :
    1. in der bitte, meine berichtesammlung (die solange keine informationssammlung ist, wie es sich nur um nicht weiter verifizierte berichte in foren handelt) zu ergänzen; dann
    2. in der bitte um ergänzung und korrektur meiner iuristischen berichte;
    3. in der bitte um sammlung von gerichtlich verwendbarem material. das wird dann wohl in einem forum nicht mehr gehen. dazu zunächst meine mailadresse; jeder vorschlag zu form und umsetzung ist sehr willkommen.

    für heute ist es spät genug. alles weitere morgen.

    gruß

    h.
     
  14. aaliyah

    aaliyah New Member

    Vielen Dank für den "nervenden Miesmacher".
    Ich kann hierzu nur sagen, dass man nicht so pauschal umherschlagen sollte.
    Finde ich nicht besonders nett. Ich dachte ich könnte hier im Forum
    Infos und Hilfe bekommen. Ich selbst habe bei a+m einen rechner bestellt und
    nicht im voraus bezahlt. letzte woche wurde mir in einem mitleidseregendem Fax mitgeteilt man können nicht liefern weil man selbst auf die Ware wartet.
    Ich bin froh darum, denn so hat das Thema "Gündel" für mich nun ein Ende.
    Wenn man sich etwas mehr damit beschäftigt, kann man schon auf den Gedanken
    kommen, das da was nicht stimmt.
    Und wenn hier ein Zweifel an meiner Person geäußert wird, dann bitte Mail direkt an mich. Meine Adresse ist nicht versteckt.
    Wie gesagt, nur ein neues Forumsmitglied, dass auf Infos gehofft hat.
    Gruß Thomas
     
  15. maiden

    maiden Lever duat us slav

    sicher haben die Geschädigten Interesse an einer Sammelklage und an Deinem Bemühen, hier für Information und Aufklärung zu sorgen. Sicher haben sie auch Interess daran, daß einer betrügerischen Firma das Handwerk gelegt wird.

    Vielleicht könnte man, um das Vertrauen der hier Anwesenden und Geschädigten zu gewinnen, den Weg über die Redaktion gehen, die sich sozusagen als Vermittler zwischen Euch schaltet. Der Redaktion könnten dann die Real-Namen und Adressen bekannt gemacht werden. Damit könnte erreicht werden, daß man Dich und Deine Absichten gerecht einordnen kann. Sicher wäre auf diesem Wege mehr zu erreichen.

    Vielleicht wäre die MacWelt so nett?
     
  16. ughugh

    ughugh New Member

    >> *aberschonsehrabbröckel*
    <<

    Ja, das Forum hinterläßt bei jedem Spuren :)
     
  17. CChristian

    CChristian New Member

    Es ist sehr auffällig, dass sich zum Thema "a+m" so viele Leute zehn Minuten vorher anmelden, dann prompt zu DEM Thema was schreiben und darüber hinaus nichts. Nach nochmaliger Recherche müsste ich höchstens "ttwm" aus meiner Liste nehmen, da die Hinweise darauf hindeuten, dass er korrekt ist.

    Entschludige, falls ich Dir ungerechterweise ans Bein gepinkelt haben sollte, aber der Eindruck, den ich geäußert habe, bleibt bei mir bestehen.

    Gruß
    CChristian
     
  18. CChristian

    CChristian New Member

  19. 2112

    2112 Raucher

    Soll den Stein woanders ins rollen bringen.
    Selbst schuld.
    Das geht mir langsam auf den Keks. Ich bin in 36 Berufsjahren noch nie beschissen worden. Dazu gehören immer zwei.
    Gruß 2112 :)
     
  20. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Sorry, da müssen wir uns leider raushalten, unter anderem aus Datenschutzgründen. Wer sich geschädigt sieht, sollte Anzeige erstatten, über uns kann das aber nicht laufen.

    Wir geben aber Ermittlungsbehörden gerne IP-Nummern oder E-Mail-Adressen heraus, das ist bereits wiederholt geschehen.

    Zudem haben wir die Aufgabe von Kleinanzeigen modifiziert, wir behalten uns vor, Angebote von fragwürdigen Anbietern zu löschen, respektive diese Anbieter am posten zu hindern.

    Einstweilen können wir aber nur raten: NIEMALS VORKASSE LEISTEN! AUF KEINEN FALL! Dann klappt's auch mit den ehrlichen Kleininserenten...
     

Diese Seite empfehlen