A3 Scanner ??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von freaksound, 27. November 2006.

  1. freaksound

    freaksound New Member

    Kennt jemand einen bezahlbaren A3 Scanner der auch an Mac läuft?

    Habe bisher in der Preisklasse unter 300 EUR nur den Mustek SanExpress A3 USB entdeckt und da gibt es laut der Internetseite von Mustek keine Mac Treiber/Software dafür.

    Wäre für Tipps sehr dankbar!
     
  2. freaksound

    freaksound New Member

    Hallo liebe MAC-Gemeinde,

    war ich böse ohne es zu merken oder gibt es einfach keine A3-Scanner mit Software für Apple-Rechner und es will mir nur keiner sagen?

    saludos a todos
     
  3. terriehome

    terriehome New Member

    Hallo, also ich hab diesen Mustek für die grösseren Sachen zu scannen und bin sehr zufrieden. Allerdings hab ich das Teil am Win hängen, es ist aber auch Software für das OS 9 dabei. Schau doch mal bei Mustekens Hompage vorbei, vielleicht gibt es Treiber für OS 10....

    Ja, hab ihn bei ebay für so 140 Tacken gekauft, sehr Preiswert, muss schon sagen. Musst nur als erstes die Scheibe rausnehmen und putzen, ist alles etwas eingestaubt.

    Wenn noch Fragen, nur zu
    Gruss terriehome
     
  4. terriehome

    terriehome New Member

    Hallo, hab gerade mal geschaut, es gibt keine Treiber für OS 10, schade.
    Allerdings gebe ich zu bedenken, wenn du A3 scannst mit normaler Auflösung 300 dpi, das sind dann schon richtige Hämmer. Zum Bearbeiten dieser Bilder brauchst du so oder so einen starken Rechner.
    Musste für einen Kunden ein A3 Plakat einscannen zum vervielfältigen, da musste ich mit 600 dpi ran, das war dann schon eine stundenfüllende Arbeit...

    Gruss und noch einen schönen Tag
    terriehome
     

Diese Seite empfehlen