A300 und macbook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Gandalf, 6. Februar 2008.

  1. Gandalf

    Gandalf New Member

    Moin,
    hatte gestern schon nen Thread drin und bin nu dem Problem scheinbar noch tiefer auf den Grund gekommen.

    Meine Arcor easybox A300 macht Schwierigkeiten mit dem Macbook. Teilweise findet das Macbook keine Server mehr beim surfen.

    Hat einer nen Plan wie man die A300 optimal für nen Macbook der aktuellen generation einstellt?

    Danke
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Es wäre möglich, dass das Problem beim Provider liegt. Meines Wissens nach haben die Serverprobs, die man aber relativ leicht umgehen kann. Im Falle das Du via DSL ins Internet gehst, könnten ein oder mehrere Einträgen in Netzwerk -> DNS weiterhelfen. Damit umgeht man den direkten Weg über Alice. Z.B. gibst Du ein: 130.149.4.20 oder 192.168.1.1.
    Die erste IP kann man auch durch jede andere ersetzen. Vorausgesetzt, sie wird noch benutzt und ist damit aktiv. In der Regel hilft das.
     
  3. Gandalf

    Gandalf New Member

    Jo,
    das hat geholfen.

    hab nu nen paar dns server eingetragen und null probleme mehr.
     

Diese Seite empfehlen