Aaaaaaarrrrggggghhhhhhh.................

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Borbarad, 13. Oktober 2002.

1. Borbarad

Borbarad New Member

Ich krieg die Krise.

Wollte mal wieder PHP coden anfangen (das Erste mal auf einem Mac - bin ja erst gswitscht) und was ist los:

Schei*e!!
    Wo ist der Backslash: " "
    Unter Windows isser mit AltGr und ß zu erreichen. Wo isser beim Mac??????

B

2. ipossum

ipossum New Member

Shift+alt+7
    du hat unter dienstprogramme ein kleines proggi namen Tastatur, da kannst du dir alle zeichen ankucken und kombinationen ausprobieren

3. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

...das Programm kannte ich noch gar nicht. So etwas hatte ich schon vermisst! Klasse.

4. xl

xl Pixelschubser

Noch praktischer finde ich PopChar oder PickChar (Icon in der Menüleiste immer Griffbereit)

Kann eigentlich kein Graphiker ohne leben...

5. ipossum

ipossum New Member

das kriegste doch auch nach anklicken von --->Landeseinstellungen--->Tastaturmenü---->Zeichenpalette in den Systemeinstellungen

6. MacELCH

MacELCH New Member

Sehr aussagekräftiger Threadtitel ich muß schon sagen, dennoch erhielst Du eine Lösung Deines Problems.

Gruß

MacELCH

7. Dradts

Dradts New Member

Einen Backslash kannst Du auch folgenderweise erzeugen:

1. An Deinem Windows PC den Editor öffnen (Start-Programme-Zubehör-Editor)
    2. Alt+? drücken
    3. Im Menü "Speichern unter..." anwählen und die Datei auf der Festplatte und "Slash.txt" speichern
    4. Am Mac im Finder den Menübefehl "Verbinden mit" anwählen und die SMB URL für den Windows Rechner eintragen
    5. Die Datei Slash.txt vom PC auf den Mac kopieren
    6. Die Datei doppelklicken
    7. Den Slash markieren und Apple+C drücken

Wenn Du die Zwischenablage nicht mit einem anderen Inhalt überschreibst kannst Du fortan einen Backslash via Apple+V eingeben! Super, oder? :)

8. MacELCH

MacELCH New Member

Mist ich habe kein Ethernetkabel, was mach ich dann mit Deiner Beschreibung ?

Gruß

MacELCH

9. Dradts

Dradts New Member

Entweder Mac und PC via drahtlosem Netz verbinden, oder Disketten verwenden. U.U. (falls Brenner am PC vorhanden) die Datei auf eine CD brennen und ins Mac CD Laufwerk reinschieben :)

10. Borbarad

Borbarad New Member

Ich krieg die Krise.

Wollte mal wieder PHP coden anfangen (das Erste mal auf einem Mac - bin ja erst gswitscht) und was ist los:

Schei*e!!

B

11. ipossum

ipossum New Member

Shift+alt+7
    du hat unter dienstprogramme ein kleines proggi namen Tastatur, da kannst du dir alle zeichen ankucken und kombinationen ausprobieren

12. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

...das Programm kannte ich noch gar nicht. So etwas hatte ich schon vermisst! Klasse.

13. xl

xl Pixelschubser

Noch praktischer finde ich PopChar oder PickChar (Icon in der Menüleiste immer Griffbereit)

Kann eigentlich kein Graphiker ohne leben...

14. ipossum

ipossum New Member

das kriegste doch auch nach anklicken von --->Landeseinstellungen--->Tastaturmenü---->Zeichenpalette in den Systemeinstellungen

15. MacELCH

MacELCH New Member

Sehr aussagekräftiger Threadtitel ich muß schon sagen, dennoch erhielst Du eine Lösung Deines Problems.

Gruß

MacELCH

16. Dradts

Dradts New Member

Einen Backslash kannst Du auch folgenderweise erzeugen:

1. An Deinem Windows PC den Editor öffnen (Start-Programme-Zubehör-Editor)
    2. Alt+? drücken
    3. Im Menü "Speichern unter..." anwählen und die Datei auf der Festplatte und "Slash.txt" speichern
    4. Am Mac im Finder den Menübefehl "Verbinden mit" anwählen und die SMB URL für den Windows Rechner eintragen
    5. Die Datei Slash.txt vom PC auf den Mac kopieren
    6. Die Datei doppelklicken
    7. Den Slash markieren und Apple+C drücken

Wenn Du die Zwischenablage nicht mit einem anderen Inhalt überschreibst kannst Du fortan einen Backslash via Apple+V eingeben! Super, oder? :)

17. MacELCH

MacELCH New Member

Mist ich habe kein Ethernetkabel, was mach ich dann mit Deiner Beschreibung ?

Gruß

MacELCH

18. Dradts

Dradts New Member

Entweder Mac und PC via drahtlosem Netz verbinden, oder Disketten verwenden. U.U. (falls Brenner am PC vorhanden) die Datei auf eine CD brennen und ins Mac CD Laufwerk reinschieben :)

19. Borbarad

Borbarad New Member

Ich krieg die Krise.

Schei*e!!

B

20. ipossum

ipossum New Member

Shift+alt+7

Diese Seite empfehlen