aaaaahhhhhhh - schrei aus dem icecube?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von beeb, 14. März 2003.

  1. beeb

    beeb New Member

    hallo,
    ich glaub ich träume.
    hab vor kurzer zeit eine neue externe firewireplatte 120 GB im icecube angeschlossen.
    seitdem höre ich, klingt sehr sehr merkwürdig, eine art "schrei" irgendwo aus der umgebung wo mein rechner und diese platte stehen.
    erst dachte ich an ein einmaliges geräusch vielleicht aus dem internet, hab mich auch nicht sehr dran gestört - fand das nur komisch. da ich die platte nicht sehr oft laufen habe ist es mir auch nicht wieder vorgekommen. der schrei war weg - bis gestern, ich wollte ein backup machen auf der firewireplatte.
    jetzt weiß ich genau es kommt aus dem icecube.
    der "schrei" wiederholt sich in unregelmäßigen abständen, die lautsärke ist immer gleich und eher nicht sehr laut, grade so wahrnehmbar.
    jetzt nervt das natürlich und keiner weiß was das ist. das geräusch (der schrei) klingt wirklich wie ein sehr in die länge gezogener ruf oder schrei.monoton und dumpf. es hat nichts von einem metallischem geräusch oder ähnliches.
    ich glaub es gab mal ein posting über ähnliches problem, noch gar nicht so lange her.
    ich habs aber nicht gefunden...
    vielleicht weiß jemand einen rat, sonst schick ich die platte wieder zurück.
    vielen dank, bernd
     
  2. Juergen Metz

    Juergen Metz New Member

    Hi,

    vor ein paar Systemgenerationen gabs mal ein easteregg (help, we are held prisoner in a system software factory) mit dem Nachfolge-Slogan der nächsten Version "help we are still being held prisoner in a system software factory".

    Vielleicht sind die Jungs verlegt worden?

    Ernsthaft: tausch die Platte um so schnell es geht. Abgerauchte Platten haben bei mir immer vorher Geräuschprobleme gehabt. Das ging von fiep fiep bis gurgel.

    Jürgen
     

Diese Seite empfehlen