aaaahhhh - besser so!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 25. November 2001.

  1. Singer

    Singer Active Member

    Was für ein trüber, usseliger Novembertag. Aber nach zwei Saunagängen geht´s einem doch gleich viel besser! Gehet hin und tuet desgleichen.

    Singer
     
  2. NeZZie

    NeZZie New Member

    Saunabesuche mindern die Intelligenz erheblich, auch 2 Tage danach noch deutlich nachvollziehbar. Neenee, lassen wir mal lieber...
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich meide die Sauna, weil man sich da den Schniedelwutz in den blöden Holzbohlen einklemmt. Aber das kann singer nicht passieren...
     
  4. charly68

    charly68 Gast

    ... das ist genau das richtige wetter um von der brücke zu springen....

    charly
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Und wer frisst dann Deinem Sohn die Lebkuchen weg?!
     
  6. quick

    quick New Member

    ...im november von der brücke springen? da warte doch auf december...
    (sind die tage krüzer)
     
  7. Singer

    Singer Active Member

    Stimmt, kann mir nicht passieren. Meiner ist zu dick; den kann ich mir da garnicht einklemmen, harhar... :)

    Singer
     
  8. joerch

    joerch New Member

    krüzer
    *haha*
     
  9. joerch

    joerch New Member

    da gab es doch mal die story das der bergmann nach dem duschen in der umkleide nackt auf der holzbretterbank saß und sich seine noch feuchten füsse abtrocknete - nach getaner arbeit (sprich füsse abtrocknen), stand der mann auf - nur seine eier waren wohl zwischen die latten gerutscht - und er soll angeblich mit seinem gehänge die bank ein ganz beachtliches stück angehoben haben - bis er vor schmerz schreiend wieder auf seinem arsch saß...
    *aua*
     
  10. NeZZie

    NeZZie New Member

    Nicht die Potenz, die Intelligenz.
    Liegt sicher an der Dehydration und dem entstehendem Elektrolytmangel.

    Das heisst in der Kurzfassung:

    Durch die extreme Hitze schwitzt der Körper, um sich durch Verdunstung abzukühlen. Leider wird das nichts wegen der hohen Luftfeuchtigkeit, man schwitzt mehr und mehr.

    Die Gefässe weiten sich durch die Wärme, der Blutdruck sinkt, das Herz leistet Schwerarbeit.

    Ist ähnlich wie beim Fieber durch eine Erkrankung. Da erhitzt sich der Körper nebenbei um Erreger abzutöten, dabei schwitzt man (um die 42 C zu umgehen, bei denen das Eiweiss gerinnt(Säuglinge gerinnen erst bei höheren Temperaturen, das lässt aber nach; genau wie trinken und gleichzeitig atmen - babyschutz eben)) und friert dennoch. Also sucht man Wärme, bzw der Körper bezieht das Bewusstsein mit ein, wobei das Schwitzen der Regulation dient. Deshalb sollte man auch viel trinken um nicht innerlich zu verdorren.

    Das nächste Problem stellt der Elektrolythaushalt im Körper dar. Durch schwitzen verliert man die lebenswichtigen Salze. Nur isotonische Getränke helfen da.

    Warum? Ganz einfach: Normale Getränke haben nicht die Salzkonzentration (ich meine nicht Natriumchlorid speziell, sondern sämtliche Salze), dadurch muss der Körper erst die Konzentration anpassen und entzieht sich damit selber Salze; ganz simpel ist es eine Verdünnung auf der einen Seite und eine Anreicherung auf der anderen Seite.

    Wird in der Sauna schon ganz übel, denn so schnell, wie man schwitzt, kann man garnicht nachtrinken. Trinken schon, nur nützt es wenig.

    Durch dieses Elektrolytproblem, kombiniert mit dem Flüssigkeitsverlust, wird ziemlicher Schaden angerichtet. Den muss der Körper reparieren, soweit es geht jedenfalls.

    Wer keine Lust auf Sauna hat und sich dennoch mal dehydrieren möchte, sollte ein bis zwei Glas reines Wasser trinken. Das ist zwar nicht echt, bewirkt aber nette Ergebnisse.

    Um ungeliebte Lebewesen dem Stein näher zu führen, sollte man das H20 mit Gin anreichern, destilliertes Wasser schmeckt bitter und fällt somit auf. Der Alkohol vermindert gleichzeitig die Ausschüttung von ADH; man pinkelt sich also zu tode.

    Die ganz eiligen Suizidis rennen schnell an die Tanke und ziehen sich den Kanister destilliertes Kühlwasser rein; schlafen legen...

    Aber darum ging es ja nicht, manchmal schweife ich etwas ab ;)
     
  11. charly68

    charly68 Gast

    na ich fresse die erstmal weg und dann springe ich
     
  12. charly68

    charly68 Gast

    ja am 21.12 ist der beste tag schön kurz der tag und die nacht schön laaaaaaaaaang
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @joerch
    Weil heute Sonntag ist, darf ich mal statt RaMa:
    "gröööööööhhll!° :)
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @singer
    Ja ja, das findet man immer wieder, dass manche ihre Hasenpfote mit dem wirklichen Leben verwechseln...*seufz*

    NeZZie kann Dir das bestimmt auch medizinisch-psychiatrisch erklären.
     
  15. Singer

    Singer Active Member

    Ha, Hasenpfote, da sind wir ja mal wieder bei einem meiner Lieblingsthemen hier im Forum: Voodoo!

    Singer
     
  16. Singer

    Singer Active Member

    Ach du Scheiße! Da gehe ich nie wieder hin!

    ;-)

    Singer
     
  17. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @singer
    Voodoo fängt zwar auch mit V an, ist aber nicht mit der V-ortäuschung falscher Tatsachen zu verwechseln.
     
  18. RaMa

    RaMa New Member

    na gut weil heute "sonnen"tag ist..
    aber ansonsten gibts ne ordnungsstrafe in der höhe von 72,5 Mark (inkl. forumsabgabe)

    ra.ma.

     
  19. RaMa

    RaMa New Member

    >>(Säuglinge gerinnen erst bei höheren Temperaturen,...

    soso...und wann gerinnt da ein erwachsener oder besser wo rinnt er hin?

    warst wohl zulange saunieren?
    ;-)
    ra.ma.
     
  20. Singer

    Singer Active Member

    Zu verwechseln nicht - hat aber auch mit Augenwischerei zu tun und spielt daher in der selben Liga.

    Mir ist nur nicht ganz klar, was dieser Dein Hinweis mit dem Umfang meines Gemächts zu schaffen hat.

    Singer
     

Diese Seite empfehlen