AAAARRRGH... itunes problem *grrrr*

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chris, 5. Dezember 2001.

1. chris

chris New Member

itunes 2 für os9 weigert sich partout sich auf meinem rechner installieren zu lassen. habs grad von apple gezogen... aber nutzt nix!!!!!

1.versuch: image gemountet - fehlermeldung! (falsche checksum- häääh?!)
    2. versuch: image gemountet, aber dabei überprüfung geskipt... soweit gings noch. aber dann den installer gestartet... installer rennt bis fast zum schluß und schreit dann, er kann nicht beenden, weil ein problem mit "authoring support" aufgetreten ist. warum??
    3. dachte ich: ok, vielleicht hat die datei was... habs also nochmal runtergeladen von apple.
    aber nix zu machen, immer der fehler beim installieren, die datei tut so als sei sie beschädigt. habs schließlich mit der us-version von apple.com probiert, die weigert sich aber überhaupt mit nichtenglischem os zusammenzuarbeiten.
    mein system (9.2.1 auf g4) ist momentan noch relativ jungfräulich, daran wirds ja wohl nicht liegen, oder?!

hat wer hilfreiche tipps anzubieten???????????????

2. mackevin

mackevin Active Member

Du mußt wahrscheinlich erst das englische iTunes entfernen, bevor Du ein deutsches darüber instalieren kannst. Das war mit iTunes 1.0 und 1.1 auch so.

Gruß
    mackevin

3. chris

chris New Member

hi mackevin,

frühaufsteher oder langaufbleiber? *g*
    naja, danke für die antwort,aber daran kanns nicht liegen... denn vorher war gar KEIN itunes drauf! das ding macht mich irre... habs grad nochmal versucht. diesmal am g3 unter 9.1... selbe fehlermeldung beim image-mounten; überspringt man die verifikation am anfang lässt sich die datei zumindest mounten. installieren klappt dann wider erwarten (anders als beim g4), obwohl an der datei ansich ja was nicht ok sein kann. wo ist da die logik?! danke, apple.

4. mackevin

mackevin Active Member

Schau doch ´mal, welche Version von "Authoring Support" Apple Dir anbietet, wenn Du das Kontrollfeld "Software aktualisieren" auswählst. Vielleicht ist Deine Version (wg. der Fehlermeldung) nicht mehr die aktuellste?

Gruß
    mackevin

5. mackevin

mackevin Active Member

6. chris

chris New Member

hi,

mit dem link hat es geklappt, danke!! das alte itunes mag meinen rechner wohl lieber als das 2er.
    chris

7. gizmo

gizmo New Member

auf das checksummen-problem bin ich beim updater für os X auch gestossen. ich hab zweimal das deutsche update runtergebeamt - wollte nicht. dann hab ich das englische geholt, und das ging (deutsch lässt sich dann ja bei der installation angeben).

gruss. gizmo

Diese Seite empfehlen