aaargh ......welche digicam denn nun

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von raketenkopf, 9. Dezember 2002.

1. raketenkopf

raketenkopf New Member

so.............3 wochen such ich schon und was kommt dabei raus.....

von 300 über 400 bin ich jetzt bei 500 euro angelangt.....

was soll ich nehmen????

Nikon Coolpix 885
    Casio QVR3
    Kodak Easyshare LS443
    Canon Powershot s30.....aber die solls ja nimmer geben...nachfolger s35

wer kann die ultimative verkaufsargumentation anbringen.....
    und wenn jamand noch sagen kann wo ich des ding günstig bekomme und dabei noch guten service habe.....
    er wird mein könig.......

helfet zu hauf....bidde

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

schau doch mal bei http://www.guenstiger.de rein, da haben meine freundin und ich uns jetzt eine fuji s304 bestellt, bei einem sehr günstigen händler. werde demnächst mal ein paar erfahrungen zu der kamera posten. wir zahlen inkl. 128 mb xd-karte 520¬, die gleiche kamera kostet ohne karte bei saturn unglaubliche 599¬...

3. maniac

maniac New Member

also ich verstehe dich nicht!

ich habe die canon ixus v2 mit 128mb flash-karte und versand für 410 euros bekommen! bin von der kamera begeistert weil die so tolle einstellungsmöglichkeiten hat wie belichtungszeit und so!
    2 megapixel stören nur sehr selten!

http://www.geizhals.at/de

wenn nicht dann nicht!

4. klaus55

klaus55 Gast

5. raketenkopf

raketenkopf New Member

naja....weiss net ob sich ca 400 eros noch für ne 2 MP kamera lohnen????

6. raketenkopf

raketenkopf New Member

di billigere version wäre dann

ricoh caplio RR30
    oder
    Pentax Optio 330GS

ich will bilder knipsen und n paar davon entwickeln lassen...

was sagt ihr zu denen????

7. nanoloop

nanoloop Active Member

8. raketenkopf

raketenkopf New Member

ok....ich gebs auf...man bekommt ja keine gscheite kamera für bezahlbares geld....500 euro sind schon ne menge geld und die qualität der fotos is dan auch nicht wie der gegenwert find ich....

ich bekomm jetzt die canon eos meines vaters für meinen trip nach usa........

die macht wohl gute bilder...und in usa bekommt man ne cd zum entwickeln dazu........

aber danke an alle.....wenn jemand die ultimmative cam gefunden hat dann soll er sich melden...was wirklich gutes werd ich mir dann wohl irgendwann doch noch kaufen...

9. honoka

honoka New Member

Canon Digital Ixus V2 oder V3!!!

10. raketenkopf

raketenkopf New Member

naja...find ich n bissel teuer für ne cam ohne 3 fach zoom.....und nur klein is kein argument.....

danneher powershot s35 oder s45

11. Jab

Jab New Member

Komisch, dass unser Gemeindeschreiber h.c. sich noch nicht gemeldet hat ...
    Der wuerde dir sicher ne Fuji FinePix ans Herz legen *g*

jab

P.S.: Hat die neuste Ixus nicht 3MP ?
    Die alte find ich jedenfalls ziemlich gut vom Preisleistungsverhaeltnis...

12. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Kodak - Ricoh - Pentax...und jetzt du mit einer Fuddschi...pfffffffffft ;-)

13. Sony Cybershoot hast Du vergessen :)

14. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

15. MagicBerlin

MagicBerlin New Member

Nach Aussage von Colorfoto das Beste!! (Die Ixus V2)
    Die Ixus V3 ist nicht so der renner, da das Rauschen stark zunimmt und der Autofocus etwas langsam ist.

Und ehe ich rund 500 Euro für die Ixus V3 springen lasse und nur minimal besser bin als die Ixus V2, würde ich eher dzur Ixus V2 für 350.- Euro raten!

Andreas

16. macNick

macNick Rückkehrer

Also, ich benutze seit einem dreiviertel Jahr die CP 885 von Nikon und kann eigentlich nur gutes berichten: Sinnvolle Menüführung, vergleichsweise gute Einstellungsmöglichkeiten (für eine kompakte Digicam), angenehme Abmessungen, DEUTLICH längere Akkulaufzeit fürs gleiche Geld als bei ner Ixus (hatte ich davor), die Möglichkeit, spez. Einwegbatterien zu benutzen (sehr wichtig für die Reise!). Das einzige, was mich stört, ist der Objektivdeckel (ne Automatik fände ich angenehmer), ansonsten: Kaufempfehlung!
    Ach ja: In manchen Foren liest man von einem Rotstich der CP 885, dazu nur soviel: Jede Digicam betont irgendeine Farbnuance mehr als die anderen, und in "normalen" Aufnahmesituationen ist davon eigentlich nichts zu sehen. Wenn Du unter farblichen Extrembedingungen fotografierst, wirst Du bei keiner Digicam um die Nachbearbeitung herumkommen, also: Was soll's!
    Um das selbst beurteilen zu können, schau Dir mal die Bilder auf meiner HP (Flash nötig!) an (ab Sommersemester 2002 mit Nikon, davor Ixus), die Fotos sind nicht nachbearbeitet (nur skaliert). --> http://www.dominik-wolff.de
    Bei Bedarf kann ich Dir auch ein paar Originaldateien (1024x768) mailen. Es geht auch größer, aber das mach ich nicht so oft (überwiegend Web-Anwendungen).
    Die Nikon ist ihr Geld wirklich wert!

17. benz

benz New Member

Kann ich bestätigen. Habe die Nikon Coolpix 880. Bin sehr zufrieden damit.

Gruss benz

18. raketenkopf

raketenkopf New Member

so.............3 wochen such ich schon und was kommt dabei raus.....

von 300 über 400 bin ich jetzt bei 500 euro angelangt.....

was soll ich nehmen????

Nikon Coolpix 885
    Casio QVR3
    Kodak Easyshare LS443
    Canon Powershot s30.....aber die solls ja nimmer geben...nachfolger s35

wer kann die ultimative verkaufsargumentation anbringen.....
    und wenn jamand noch sagen kann wo ich des ding günstig bekomme und dabei noch guten service habe.....
    er wird mein könig.......

helfet zu hauf....bidde

19. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

schau doch mal bei http://www.guenstiger.de rein, da haben meine freundin und ich uns jetzt eine fuji s304 bestellt, bei einem sehr günstigen händler. werde demnächst mal ein paar erfahrungen zu der kamera posten. wir zahlen inkl. 128 mb xd-karte 520¬, die gleiche kamera kostet ohne karte bei saturn unglaubliche 599¬...

20. maniac

maniac New Member

also ich verstehe dich nicht!

ich habe die canon ixus v2 mit 128mb flash-karte und versand für 410 euros bekommen! bin von der kamera begeistert weil die so tolle einstellungsmöglichkeiten hat wie belichtungszeit und so!
    2 megapixel stören nur sehr selten!

http://www.geizhals.at/de

wenn nicht dann nicht!

Diese Seite empfehlen