aac aus music store nach aif konvertieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wernimac, 18. Mai 2005.

1. wernimac

wernimac New Member

Hallo zusammen,
    kann das wirklich sein, dass man die gekauften und "geschützten" aac-Dateien aus dem iTunes-shop nicht mehr als abspielbare Audio-CDs geschweige denn abspielbare mp3 CDs brennen kann?
    Wenn ich aus diesen aac Dateien z.B. mit Toast eine Audio-CD brenne, geben diese beim Abspielen keinen Ton von sich ??!! Mit anderen, von CDs gerippten mp3s funktioniert jedoch ganz prima.

Wenn das so ist und bleibt, dann weiss ich ja nicht ob ich aus diesem shop noch viele Lieder kaufen werde.
    Danke für Tips

2. kawi

kawi Revolution 666

iTMS Store AAC Dateien lassen sich NUR mit iTunes zu einer Audio CD brennen. Das ging noch NIE in Toast - da Toast das DRM der iTMS Songs nicht auslesen und weiterverarbeiten kann.

Also iTunes => Einstellungen => Brennen => Audio-CD
    und schon lassen sich auch Playlisten mit iTMS Songs durch einen einfachen Klick auf den "Brennen" Button als normale Audio CD brennen.

P.S. abspielbare MP3 CD geht gar nicht - da die Songs eben keine MP3s sind.

3. macbike

macbike ooer eister

Wenn es nur darum geht, die Titel nach AIF zu bringen, dann nimm doch WireTap und nehme die Songs beim Abspielen aus und brenne die ausgenommenen Dateien.

4. Beydüz

Beydüz New Member

Ich habe zwar noch nie im ITMS eingekauft, aber kannst du AAC nicht mit iTunes zu AIFF konvertieren?

5. macbike

macbike ooer eister

Das verhindert das DRM…

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

Früher ging's mal mit iMovie :moust:

Kalle

7. MAC INFO99

MAC INFO99 New Member

Kann ich die Wiedergabeliste vor dem brennen nicht in MP3 konvertieren?

Und kann ich die Lieder vom iTunes shop anstatt im AAC Format auch im MP3 Format importieren?

Zumindest über den Umweg export Audio CD, Reimport MP3, dann wieder exportieren alsMP3 müßte es doch gehen (ist aber sicherlich mühsam)

Gruß

8. kawi

kawi Revolution 666

Nein, die Songs aus dem iTMS haben ein Digitales Rechte Management. Die kann man nicht direkt in MP3 konvertieren.

Aus dem Music Store bekommst du nur AAC.
    Welches Format du beim Import einer Audio CD verwendest ist dagegen dir selbst überlassen

Du hast da einen Schritt zuviel drin.
    Du kannst AAc Dateien als Audio CD brennen-
    Diese audio CD kannst du in jedes Format konvertieren das du willst - ohne Zwischenschritt- Mühsam? So mühsam wie es sein kann mit einem Klick eine Audio CD zu brennen und mit einem weiteren Klick diese in MP3 (oder was auch immer) zu importieren.

9. MacOss

MacOss New Member

Geht das jetzt nicht mehr??? Oh Mann, ich wusste, dass es keine gute Idee war, den Tiger auf meinen Rechner zu lassen...

10. kawi

kawi Revolution 666

Geht doch immer noch oder ?
    (ich hab keine iTMS Songs zum testen)

11. ks23

ks23 Ohne Lobby

Und ich habe nicht geschrieben, dass es jetzt nicht mehr geht. Ich weiß es nur nicht und bin zu faul um zu testen :embar:

Kalle

12. MacOss

MacOss New Member

Puh! Na denn. Ich dachte: Erst nehmen sie mir die Möglichkeit, mit iGetMovies die iTMS-Videos abzuspeichern, und dann soll ich auch noch meine gekauften AACs nicht mehr über iMovie umwandeln können...

Apropos iGetMovies: Gibt's inzwischen eine andere Möglichkeit, Videos aus dem iTMS abzuspeichern?

13. benz

benz New Member

Es geht, wenn man ein Foto von iPhoto oder ein Filmsequenz einfügt. Anschliessend exportiert man nur den Ton...

Nach einer Möglichkeit, die Filme in iTunes wieder abspeichern zu können, suche ich auch...

Gruss benz

14. polysom

polysom Gast

Ja das geht, da hat mal hier im Forum jemand so ein Apple-Script gepostet mit dem das geht.
    Ich find den Thread aber mit der Suche aber nicht mehr.

Diese Seite empfehlen