aac aus music store nach aif konvertieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wernimac, 18. Mai 2005.

  1. wernimac

    wernimac New Member

    Hallo zusammen,
    kann das wirklich sein, dass man die gekauften und "geschützten" aac-Dateien aus dem iTunes-shop nicht mehr als abspielbare Audio-CDs geschweige denn abspielbare mp3 CDs brennen kann?
    Wenn ich aus diesen aac Dateien z.B. mit Toast eine Audio-CD brenne, geben diese beim Abspielen keinen Ton von sich ??!! Mit anderen, von CDs gerippten mp3s funktioniert jedoch ganz prima.

    Wenn das so ist und bleibt, dann weiss ich ja nicht ob ich aus diesem shop noch viele Lieder kaufen werde.
    Danke für Tips
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    iTMS Store AAC Dateien lassen sich NUR mit iTunes zu einer Audio CD brennen. Das ging noch NIE in Toast - da Toast das DRM der iTMS Songs nicht auslesen und weiterverarbeiten kann.

    Also iTunes => Einstellungen => Brennen => Audio-CD
    und schon lassen sich auch Playlisten mit iTMS Songs durch einen einfachen Klick auf den "Brennen" Button als normale Audio CD brennen.


    P.S. abspielbare MP3 CD geht gar nicht - da die Songs eben keine MP3s sind.
     
  3. macbike

    macbike ooer eister

    Wenn es nur darum geht, die Titel nach AIF zu bringen, dann nimm doch WireTap und nehme die Songs beim Abspielen aus und brenne die ausgenommenen Dateien.
     
  4. Beydüz

    Beydüz New Member

    Ich habe zwar noch nie im ITMS eingekauft, aber kannst du AAC nicht mit iTunes zu AIFF konvertieren?
     
  5. macbike

    macbike ooer eister

    Das verhindert das DRM…
     
  6. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Früher ging's mal mit iMovie :moust:

    Kalle
     
  7. MAC INFO99

    MAC INFO99 New Member

    Kann ich die Wiedergabeliste vor dem brennen nicht in MP3 konvertieren?

    Und kann ich die Lieder vom iTunes shop anstatt im AAC Format auch im MP3 Format importieren?

    Zumindest über den Umweg export Audio CD, Reimport MP3, dann wieder exportieren alsMP3 müßte es doch gehen (ist aber sicherlich mühsam)

    Gruß
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    Nein, die Songs aus dem iTMS haben ein Digitales Rechte Management. Die kann man nicht direkt in MP3 konvertieren.

    Aus dem Music Store bekommst du nur AAC.
    Welches Format du beim Import einer Audio CD verwendest ist dagegen dir selbst überlassen

    Du hast da einen Schritt zuviel drin.
    Du kannst AAc Dateien als Audio CD brennen-
    Diese audio CD kannst du in jedes Format konvertieren das du willst - ohne Zwischenschritt- Mühsam? So mühsam wie es sein kann mit einem Klick eine Audio CD zu brennen und mit einem weiteren Klick diese in MP3 (oder was auch immer) zu importieren.
     
  9. MacOss

    MacOss New Member

    Geht das jetzt nicht mehr??? Oh Mann, ich wusste, dass es keine gute Idee war, den Tiger auf meinen Rechner zu lassen...
     
  10. kawi

    kawi Revolution 666

    Geht doch immer noch oder ?
    (ich hab keine iTMS Songs zum testen)
     
  11. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Und ich habe nicht geschrieben, dass es jetzt nicht mehr geht. Ich weiß es nur nicht und bin zu faul um zu testen :embar:

    Kalle
     
  12. MacOss

    MacOss New Member

    Puh! Na denn. Ich dachte: Erst nehmen sie mir die Möglichkeit, mit iGetMovies die iTMS-Videos abzuspeichern, und dann soll ich auch noch meine gekauften AACs nicht mehr über iMovie umwandeln können...

    Apropos iGetMovies: Gibt's inzwischen eine andere Möglichkeit, Videos aus dem iTMS abzuspeichern?
     
  13. benz

    benz New Member

    Es geht, wenn man ein Foto von iPhoto oder ein Filmsequenz einfügt. Anschliessend exportiert man nur den Ton...

    Nach einer Möglichkeit, die Filme in iTunes wieder abspeichern zu können, suche ich auch...

    Gruss benz
     
  14. polysom

    polysom Gast

    Ja das geht, da hat mal hier im Forum jemand so ein Apple-Script gepostet mit dem das geht.
    Ich find den Thread aber mit der Suche aber nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen