AAC für MP3-CD?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macfun, 2. Februar 2004.

1. Macfun

Macfun New Member

Hallo Leute

Hab´da mal ´ne Frage: Ich habe einen ganzen Haufen CD´s mit iTunes in AAC codiert. Jetzt wollte ich mir daraus eine Best-of CD brennen, die mein Player auch lesen/spielen kann - also MP3. (Wie) geht das? Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

iTunes, brennen -> mp3 CD

3. Macfun

Macfun New Member

Oh, doch so einfach?:embar:

4. Macfun

Macfun New Member

Das geht eben nicht! Die AAC-files werden grau dargestellt und es werden nur die MPEG-Tondateien gebrannt. Ich wollte doch meinen, dass da doch irgendwo ein Haken war...

Und nu?

5. suj

suj sammelt pixel.

such hier mal ein bisschen weiter, die gleiche Frage habe ich gestern abend hier gestellt, geholfen hat eine Software namens mAC3dec die Du bei VT findest.

Probiere gerade damit rum! :)

6. petervogel

petervogel Active Member

wie läuft es dann mit dem itunes store songs, die man auf cd brennen kann? das muss doch gehen.

7. Macfun

Macfun New Member

Danke! Nicht schlecht! :)

Aber in meinem Fall - wenn man stolzer Besitzer der Original-CD´s ist, geht es ja fast schneller, wenn man´s nochmal als MP3 importiert.:rolleyes:

8. suj

suj sammelt pixel.

also mit dem G5 rennt das ganze :D:D:D

9. Macfun

Macfun New Member

Tja, da fragst Du was! Ich denke man kann die Files ganz normal - wie jetzt auch - nur als Audio-CD brennen!?

10. Macfun

Macfun New Member

Angeber!:wink:

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

Um AAC in mp3 umzuwandeln, mußt Du das in Deinen Einstellungen auch so einrichten (Einstellungen/importieren mit ...).

Danach kannst Du dann die Dateien über die Menüleiste umcodieren.

-
    Du hast einen mp3 player im Auto?

12. Macfun

Macfun New Member

Jetzt hab ich´s auch gefunden. Danke, gratefulmac.

Warum einfach, wenn´s auch umständlich geht?:D

13. suj

suj sammelt pixel.

ja iTunes kann das auch!
    Aber dann hat man alles doppelt in der Bibliothek und muss alles einzeln wieder rauswerfen.

Auch blöde.

Mein Autoradio hat jedenfalls eine iTunes-gebrannte mp3-CD gelesen und auch die Titel angezeigt!

Diese Seite empfehlen