AAC in Mp3 per iTunes wandeln?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von terriehome, 11. Oktober 2006.

1. terriehome

terriehome New Member

Hallo, ich glaube, das ist nicht möglich. Entweder gleich in MP3 importieren oder dann ein anderes Programm verwenden. Meine Holde glaubt mich da nicht (wie immer) und meint das müsse gehen, oder hat sie gar recht (wie immer)?

Eigentlich ist der Elvis-Schmus das nicht Wert, aber ich hätte da auch ein paar Files zu konvertieren...

Gruss vom Notenschlüssel
    terriehome

2. Singer

Singer Active Member

Ich denke, daß das geht, kann's aber nicht überprüfen, da ich keine AACs habe. Umgekehrt funktioniert's jedenfalls.

Folgendermaßen:

In iTunes im Menü "iTunes" -> "Einstellungen…" -> "Erweitert" -> "Importieren": Hier bei "Importieren mit" den MP3-Codierer einstellen.

Dann im iTunes-Fenster den gewünschten ACC-Track auswählen und im Menü "Erweitert" auf "Auswahl konvertieren in MP3" befehlen.

3. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Klar geht das, so wie Singer es beschrieben hat.

Es geht nur nicht mit Kaufmusik aus dem iTMS. Diese Songs muß man erst als Audio CD brennen und erneuet rippen (dann in mp3)

Beachte bitte den Klangverlust, Wandeln ist immer nachteilig. Verwende eine hohe Datenrate.

4. Dino

Dino New Member

5. thosiw

thosiw New Member

6. arnbas

arnbas New Member

Sie hat Recht, wie immer?

7. terriehome

terriehome New Member

sie hat...

(klappt alles prima)
    Gruss