aac in mp3 umwandeln?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jumpman, 14. November 2003.

  1. Jumpman

    Jumpman New Member

    gibts ein tool um aac in mp3 umzuwandeln??

    gruss
    dan
     
  2. Lichty

    Lichty New Member

    Geht das nicht mit iTunes? Wenn die AAC Daten in iTunes abgelegt sind und man dann unter Einstellungen angiebt, beim Importieren mit MP3, dann kann man doch die Titel markieren und unter Erweitert sagen, konvertieren in MP3.
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Genau iTunes geht perfekt.
    Einstellungen => importieren => MP3 einstellen
    Titel in der Playlist auswählen, Menü erweitert => Auswahl in MP3 konvertieren
    voila wie beschrieben
     
  4. Jumpman

    Jumpman New Member

  5. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ergänzender Hinweis: AAC ist aber das qualitativ hochwertigere Format. Die Konvertierung macht eigentlich nur Sinn, wenn man die Musikdaten z.B. auf einen MP3-Player überspielen will o.ä. Und selbst am PC (Win 2000/XP) läuft ja dank iTunes nun auch AAC.
     
  6. Jumpman

    Jumpman New Member

    Das ist schon klar, ich bastle mir einfach ein paar ring tones für mein SE p900. ;-)

    Gruss
    Dan
     
  7. Jumpman

    Jumpman New Member

    Das ist schon klar, ich bastle mir einfach ein paar ring tones für mein SE p900. ;-)

    Gruss
    Dan
     
  8. Jumpman

    Jumpman New Member

    Das ist schon klar, ich bastle mir einfach ein paar ring tones für mein SE p900. ;-)

    Gruss
    Dan
     
  9. Jumpman

    Jumpman New Member

    Das ist schon klar, ich bastle mir einfach ein paar ring tones für mein SE p900. ;-)

    Gruss
    Dan
     
  10. Jumpman

    Jumpman New Member

    Das ist schon klar, ich bastle mir einfach ein paar ring tones für mein SE p900. ;-)

    Gruss
    Dan
     
  11. Jumpman

    Jumpman New Member

    Das ist schon klar, ich bastle mir einfach ein paar ring tones für mein SE p900. ;-)

    Gruss
    Dan
     
  12. Jumpman

    Jumpman New Member

    Das ist schon klar, ich bastle mir einfach ein paar ring tones für mein SE p900. ;-)

    Gruss
    Dan
     
  13. Jumpman

    Jumpman New Member

    Das ist schon klar, ich bastle mir einfach ein paar ring tones für mein SE p900. ;-)

    Gruss
    Dan
     
  14. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    ich versuche gerade aac in mp3 zu konvertieren. Das wird zwar angezeigt, aber nichts passiert. Die Datei bleibt aac. Arbeitsschritte: Einstellungen/Importieren mit mp3 Codierer, dann Stück markiert, Menüleiste/Erweitert/Auswahl kodieren in mp3
    Das wird angezeigt im Sichtfenster, apfel i zeigt aber nach wie vor aac
    ?????
    cosmo
     
  15. sandretto

    sandretto Gast

    Schau mal in der Bibliothek nach, nicht in den Playlisten.:wink:
     
  16. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    alles klar, super, DANKE
    cosmo
     
  17. kawi

    kawi Revolution 666

    Die aac datei bleibt ja dabei auch erhalten! Aölso nach wie vor AAC - deine neue MP3 Datei wird neu angelegt und zwar in dem verzeichniss das du in den Voreinstellungen von iTunes als iTunes Ordner eingestellt hast.

    Wenn du einen AAC auf die Art in MP3 umwandelst hast du die DAtei anschließend zweimal: einmal IMMER noch die Ausgangs AAC DAtei und ein zweites mal die neu gewandelte MP3 Datei ... diese gilt es jetzt zu suchen und zu finden :)
     
  18. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    vielen Dank, hab sie gefunden. Da ich etwas ungeduldig war hab ich jetzt gleich 5mp3 vom selben Stück.:D :D
    cosmo
     
  19. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    nochmal ein Nachtrag. Musiktitel von 2,52min, Größe in mp3=3,2MB; Größe in AAC=2,6MB
    Gruß von Cosmo
     
  20. mkummer

    mkummer New Member

    Hat im Wesentlichen mit der Samplingrate zu tun. MP3 mit 192 kbit/s entspricht klanglich AAC mit 128 kbit/s - so ist iTunes voreingestellt und daraus ergibt sich die kleinere Filegrösse. Macht man AACs mit 192 kbit/s ist auch die entstehende Datei ca. gleich gross, klingt aber nicht besser. Am besten wird es, wenn man direkt von AIF oder CD nach AAC konvertiert. (Wenn die Namen der CD nicht geändert sind, frägt iTunes bei erneutem Import sogar selbsttätig, ob das vorhandene MP3 ersetzt werden soll. Da muss aber alles genau übereinstimmen.)
     

Diese Seite empfehlen