aac Streams laufen auf imac nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von appelwoi, 14. März 2007.

  1. appelwoi

    appelwoi New Member

    Kennt jemand den Grund dafür ?? Ich kann die über itunes radio nicht streamen
     
  2. ISO

    ISO New Member

    Hallo Appelwoi,
    nenne doch mal einige der Programme, bei denen es nicht geht.
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    iTunes kann ja auch nicht streamen, nur empfangen und abspielen. Zum Streamen braucht man zusätzliche Software (m.E. ist das eine Quicktime Komponente, die man bei Apple irgendwo kostenlos laden kann).

    Solltest Du mit deiner Frage das Abpsielen gemeint haben, so kann es vorkommen, das der ein oder andere Stream zu iTunes inkompatibel und somit nicht empfangbar ist. Davon gibt´s in iTunes-Radio mitunter eine ganze Menge.
     
  4. ISO

    ISO New Member

    Nebenbei:
    Wie ist denn bei den in der Abteilung iTunes-Radio aufgeführten Streams zu erkennen, mit welcher Kodierungsart sie gesendet werden? Das Fenster 'Informationen' meldet nur die Bitrate.

    Bei den auf Webseiten angebotenen Links zu Streams kommt es auf die Verpackung an:
    Mit AAC-Strömen für den Real-Player kann iTunes nichts anfangen.
    AAC-Ströme für den Flash-Player sollten funktionieren, wenn das Flash-Plug-In in iTunes angemeldet ist.

    Und: iTunes vermag von Haus aus AAC zu dekodieren, nicht aber AAC+ (wird Zeit, dass sich das mal ändert).
     
  5. appelwoi

    appelwoi New Member

    "i-tunes kann nicht streamen" - hab ich da etwas grundsätzlich falsch verstanden ?

    Geh mal auf diese Homepage - da ist ständig von streams die Rede. Und versuch dann mal einen aac stream zu öffnen - die gehen alle nicht.

    http://www.mp3-post.de/?site=streaming/80s

    Aber mittlerweile habe ich auch geleden daß man die ohnehin nicht für`s Auto auf CD brennen kann - oder liege ich damit auch schon wieder falsch ???
     
  6. ISO

    ISO New Member

    In dem Fall liegt es wohl daran, dass Quicktime / iTunes AACplus und HE-AAC nicht unterstützt (AACplus/HE-AAC = AAC mit Spectral Band Replication und je nach Version mit einigen weiteren Neuerungen).
    Im Frühjahr 2005 sah es so aus:
    http://lists.apple.com/archives/streaming-server-dev/2005/Feb/msg00006.html

    Daran hat sich wohl bis heute nichts geändert. Ich habe allerdings nicht weiter recherchiert.
     

Diese Seite empfehlen