AAC zu Mp3, bitte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hepcat, 21. Februar 2006.

  1. Hepcat

    Hepcat New Member

    Hallo Freunde,

    weiß vielleicht jemand ein tolles Tool, um aus AAC-Soundfiles in aller Schnelle und Bequempflichkeit ruckizucki feine MP3s zu machen? Sowas wie GraphicConverter für Sounds? Mein alter zweit MP3-player von dunnemals mag diesen neumodischen i-pod-apple-hokuspokus nicht.
    Dumm, aber war

    dankend liebe Grüße,

    Marius
     
  2. Mathias

    Mathias New Member

    AAC mit DRM oder ohne DRM? Ohne DRM: iTunes? Audacity? Mit DRM: Die AACs aus iTunes als Audio-CD brennen und danach die CD als MP3 importieren.
     
  3. phil-o

    phil-o New Member

    Nimm doch einfach iTunes: in den Einstellungen unter Import die favorisierte Bitrate und MP3 auswählen und schon kannst du unter dem Menüpunkt "Erweitert" die Auswahl in MP3 konvertieren.
     
  4. Hepcat

    Hepcat New Member

    Hmm, einmal schlau geworden. Schön dumme frage, wenn das mit iTunes so leicht geht. Aber vielen dank.
    marius
     
  5. phil-o

    phil-o New Member

    Nö, ist keine dumme Frage. Schließlich ist das in iTunes auch ziemlich dämlich gehandhabt. Wer kommt schon auf die Idee, dass man die einzige im Menü anwählbare Konvertieroption über Einstellungen/"Import" definiert?
     

Diese Seite empfehlen