Ab nächster Woche Forenpause machen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maximilian, 17. Oktober 2007.

  1. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Nachdem irgendwann nächste Woche zwei "große Dinge" von Apple auf einmal anstehen, erwäge ich, mich hier bis zum Rest des Jahres nicht mehr langweilen und nerven zu lassen:

    1.) iPhone. Kein Apple-Produkt hat mich jemals weniger interessiert. Wenn es in diesem Forum eine Ignorierliste für Themen gäbe, wäre es längst drauf.

    2.) 10.5. Noch schlimmer. Jedes Jahr derselbe Schwachsinn. Eine neue Betriebssystemversion, für die es mindestens ein halbes Jahr keine Anwendungssoftware geben wird (zumindest keine, die mit dem letzten System nicht auch noch läuft, sonst wäre sie nämlich unverkaufbar) und damit auch gar kein Grund besteht, sie zu installieren. Und erst Recht nicht die allererste Version. Trotzdem werden die lieben Lemmingleinchen wie immer brav zur nächsten Appleklippe dackeln, ihre 150 (oder diesmal 200? ... alles andere wird schliesslich auch teurer ...) Euri abstecken, und anschliessend die Foren vollheulen und mit ihrem elendiglichen Gejammere zumüllen, weil nichts mehr läuft wie früher und weil der schöne, schnelle neue Mac jetzt plötzlich alt und langsam geworden ist.

    Brauchen wir eigentlich nicht, haben wir eigentlich nicht schon wieder nötig, oder?

    Ciao, Maximilian
     
  2. Holloid

    Holloid New Member

    Recht hast du,ohne frage.Aber wieso willst du ein Forumpause machen?Hier ist doch im Augenblick sowieso nichts los.
     
  3. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Nicht sehr viel jedenfalls, aber ab und zu ist doch mal ein interessantes Thema dabei, welches den einen oder anderen eigenen Gedanken rechtfertigt, wie ich finde.

    Ich fürchte halt, daß diese wenigen Themen ab nächster Woche in der Flut der iPhone/10.5-Threads (die bestimmt auch dieses Forum beleben werden, denn vor allem das iPhone wird einige Leute auf die Apple-Foren treiben, die mit Macintoshen gar nichts zu tun haben - und mit denen im Gegenzug ich nichts zu tun haben will :teufel: ) einfach absaufen werden.

    Wir werden sehen, aber mir schwant nichts Gutes :shake:

    Ciao, Maximilian
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Maximillian tu uns das nicht an! Was sollen wir ohne Deine geistreichen Beiträge nur machen. Wir wären total orientierungslos.

    Auch wenn Du in Deinen Beiträgen die Sachverhalte nicht immer auf den Punkt bringst - den Tiger gibt es seit Juli 2004 - und dass Dich die iPods nicht interessieren, hast Du uns vorher nie gesagt. Was sollen wir nur machen, wenn es Probleme mit dem Leopard gibt, willst Du uns damit wirklich im Stich lassen? Obwohl die Erfahrung vom letzten OS - Wechsel gezeigt hat, dass alle Anwendungen ohne Probleme weiterhin liefen. Allein Deine Gegenwart gab uns den Mut, den Wechsel zu vollziehen. Und es hat, oh Wunder, auch ohne Deine Kommentare geklappt. Dafür bin ich Dir ewig dankbar. Bitte lasse uns nicht im Stich. :cry:
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Das iPhone interessiert mich wirklich null die Bohne.
    Da ich aber auf 10.5 warte um mir den 24er iMac zu bestellen, wirst du, bis zum Jahresende, mit Postings von mir bombardiert werden.
    :)
     
  6. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Dito!

    :biggrin:
     
  7. morty

    morty New Member

    deshalb deine tausenden nachrichten im postkasten ...
    :D
     
  8. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    wobleib…
     
  9. pewe2000

    pewe2000 New Member

    ...tMalcolm?
     
  10. Kar98

    Kar98 New Member

    Schwachsinniges Geseier. Ich habe sämtliche meiner installierten Programme unter 10.5 getestet und alles läuft wie geschmiert.

    Der schöne schnelle Mac vom letzten Jahr läuft selbst mit der vorletzten Beta 30-40% schneller als unter Tiger. Aber Hauptsache, wir haben das Maul aufgerissen. Wir sind hier nicht bei Vista. Aber egal, mach Pause, werden dich nicht so sehr viele User vermissen, wie die dir vielleicht wünschen magst. Ich werde auch weiterhin Neueinsteigern, Umsteigern und Neukäufern mit Ratte und Tute beistehen.
     
  11. Holloid

    Holloid New Member

    schlechten Tag gehabt..oder redest du immer so??
     
  12. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Lies doch, was ich schreibe, bevor Du mich beleidigst. Ich habe geschrieben, daß es nicht notwendig ist, die neue Version zu installieren, weil es so schnell keine Software geben kann,welche 10.5 zwingend voraussetzt. Sonst nix.

    Wie Du anderen Threads (mit Beiträgen von Dir selbst) entnehmen kannst, stellt 10.5 erheblich höhere Anforderungen an die Hardware - Thema Grafikkarte - als die aktuelle Version. Insofern macht es natürlich alte Rechner langsam und obsolet.
    Und was das Vermisst werden angeht: Das ist mir ja sowas von dermaßen egal, ob mich hier jemand vermisst oder nicht. Und zum Trost haben sie ja dann Dich noch, Herzchen :)

    Grüße, Maximilian
     
  13. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Streitet euch nicht!
    Ich bringe hier große Worte in Erinnerung,
    vielleicht entsinnt sich noch jemand :

    „Ich liebe – Ich liebe doch alle – alle Menschen – Na ich liebe doch – Ich setzte mich doch dafür ein!"

    genau so wollen wir es halten :

    Wir sind eine einig Volk von Maccerern :eek:)
     
  14. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Ich finde das gar nicht schlecht, wenn dieses Forum mit 10.5-Problemen zugemüllt wird. Und wenn es dann wieder ruhiger wird, ist das ein Zeichen dafür, dass die unvermeidlichen Kinderkrankheiten beseitigt sind. Und genau dann werde ich wechseln. :biggrin: :p
     
  15. Macziege

    Macziege New Member

    Maccerern?

    Oder Meckerern?
     
  16. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Eine Wette: Das Layoutprogramm iCalamus wird sehr schnell den Leopard zur Systemvoraussetzung machen (andere Publishing- und Textprogramme mit hoher Sicherheit auch), da es dringend auf die Textengine des Systems angewiesen ist und diejenige des Tiger – vorsichtig gesagt – unter aller Sau ist (Spacing und Kerning funktioniert nicht sauber, weiche Trennstriche gehen nicht, nationale An- und Abführungszeichen – Fehlanzeige etc).
     
  17. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich freu’ mich auf Leopard und werd’ recht bald wechseln. Auf meinem Book zuerst – später dann mit Genuss auf meinem MacPro.
     
  18. DominoXML

    DominoXML New Member

    Da ich die Beta schon eine Zeit lang einsetze, jedoch immer noch nicht darüber posten darf, werde ich keine Forenpause einlegen sondern, sofern meine Projekte es zeitlich erlauben, versuchen bei den Startschwierigkeiten zu helfen.

    Wie mac_heibu bereits angedeutet hat finden sich die größten Verbesserungen "unter der Haube".
     

Diese Seite empfehlen