1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ab wann nativ OS X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mister Mac, 4. Oktober 2005.

  1. Mister Mac

    Mister Mac Wahnfried

    Nabend....

    mal eine kurze wirklich leichte Zwischenfrage, so zur Lockerung....

    ab welcher Version waren Adobe Photoshop und Claris FileMaker nativ OS X?

    Mr. Mac
     
  2. MacLeod

    MacLeod New Member

    Photoshop ab Version 7
     
  3. macbike

    macbike ooer eister

    Mit Filemaker meinst Du das Filemaker das Filemaker http://www.filemaker.com/index.html ? Dann Version 5.5.

    Versiontracker erzählt einem die Dine immer gerne (in der Versionsübersicht)
     
  4. Pahe

    Pahe New Member

    Man sollte dabei aber nicht außer acht lassen, dass jene Programme noch immer nur carbonisiert sind und noch nicht bzw. nicht vollständig das Cocoa Framework benutzen.
    Vielleicht ist aber gerade die Umstellung auf Intelprozessoren eine gute Chance, dass auch die letzte Hürde zum Cocoa Framework etwas schneller genommen wird. Dies ist aber weniger für die genannten Programme zwingend als für viele anderen Programme die mit im Workflow beteiligt sind.
    Damit erst kann der vollständige Umstieg vom Mac OS9 auf Mac OS X für den gesamten Workflow sicher und funktionabel vollzogen werden.
     

Diese Seite empfehlen