abblättern der farbe bei powerbooks

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von moma, 14. Februar 2003.

  1. moma

    moma New Member

    ich möchte mir so schnell wie möglich ein powerbook kaufen. es gehen ja gerüchte um, dass die powerbooks in nächster zeit vielleicht aktualisiert werden. ich weiss nun nicht, ob ich mir ein titanium jetzt kaufen soll, oder ob es besser wäre zu warten. ist denn das abblättern der farbe immer noch so ein grosses problem bei den powerbooks?? ich tendiere im moment zum 867er mit combo drive. ich bräuchte es dann für grafik und videoschnitt. ist das powerbook für diesen zweck auch gut geeignet??
     
  2. ok-computer

    ok-computer New Member

    hallo...

    ich hab das 867er powerbook... läuft saugut.... der lüfter ist nur selten und auch nur leise zu hören.... was soll ich noch sagen...?

    aja... die farbe scheint zu halten... gibt nicht das geringste anzeichen dafür...

    also... kann nur empfehlen...
    solange es noch in ti ist.. (die graka luppert auch ordendlicher alsbei den neuen...)

    mfg hm
     
  3. SRALPH

    SRALPH New Member

    auch ich stehe vor dieser entscheidung und will erstmal die neuen powerbooks sehen, denn die aktuellen 12" und 17" powerbooks haben schon eine ganze menge an neuen sachen unter der haube, was das 15" noch nicht hat ( ata 100, ddr, besseres platinendesign...)

    RALPH
     
  4. macfux

    macfux New Member

    Mein PB ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und an den Scharnieren und an der Kante überm Laufwerk ist der Lack abgeschruddelt. Ja und, bischen Patina muss sein :))
    Ich sehe das nicht als Problem. Gebrauchsspuren halt.
    Wobei mein Schleppi immer im Rucksack dabei ist und täglich genutzt wird.
     
  5. PS

    PS New Member

    Hi, mein Ti-book ist seit 1 1/2 Jahren im täglichen und harten Dauereinsatz. Die Gebrauchsspuren halten sich erstaunlicherweise wirklich in Grenzen. Und die trägt "er" mit Würde. Schwachpunkt sind eher alle Gummiteile. Wie sich die neuen Books bewähren, muß man abwarten. Sind wohl jetzt aus Alu ---> das ist sehr viel weicher als Titanium. Fakt ist, die PowerBooks sind die heißesten Teile unter den Notebooks. Kauf Dir einen :)
    Peter
     
  6. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    eines ist jedenfalls sicher: die neuen books werden nach längerer benutzung besser aussehen als die alten, weil sie eben nicht mehr lackiert sind.
    mich würde der abblätternde lack wirklich nerven.
     
  7. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Mich ärgerts auch! Bei mir ist es erst, seitdem ich die Maus nicht mehr benutze, also doch ätzender Schweiß? Wurde hier doch mal heiß diskutiert.

    Ansonsten ist das Ti Book 1a!

    Gruß Michael
     

Diese Seite empfehlen