Abbruch beim Installieren von OS 9.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Elefant, 7. Januar 2002.

  1. Elefant

    Elefant New Member

    Hallo,
    ich habe einen iMac 400, der auf OS 8.6 problemlos lief. Dann habe ich OS 9.0.4 installiert, problemlos. Allerdings funktionierte SanDisk nicht mehr; auch nach Treiberinstallation von SanDisk das gleiche Ergebnis.
    Dann habe ich (verwegen) OS 9.1 heruntergeladen...!!! Das hat zu meiner Überraschung problemslos funktioniert (in 15 Päckchen). Aber...
    - jetzt klappt es mit der Installation von 9.1 nicht, d.h. in der Hälfte stoppt die Installation jedesmal!!! Wat nu???
    Gibt es vernünftige Hilfe???
    Bin sehr gespannt; Grüße an die Helfer, Elefant
     
  2. Manfred

    Manfred New Member

    Keinerlei Fehlermeldungen?
    Wie hast du's gemacht?
    Erweiterungen Ein/Aus auf MacOS Standard gestellt, dann mit der CD neu gestartet, Doppelklick auf "Mac OS 9.1 Update.smi", Rest nach Anweisung, dann Neustart?

    Gruß manfred
     
  3. beatfix

    beatfix New Member

    jahaa, das steht komischerweise nirgendwo...
    du mußt wie schon erwähnt auf 9.0.4 updaten,
    dann auf der programmordner-ebene einen neuen ordner "Applications" erzeugen, dorthin alle programme aus dem programme-ordner bewegen, den leeren programme-ordner müllen. wech damit.
    DANN die 9.1-installation starten. eh voila, so gings bei mir.
    hat aber auch ungefähr zwei wochen gedauert bis dahin... ;-)
    viel erfolg jedenfalls!
    fahl
     

Diese Seite empfehlen