Abdeckgitter für Pro Speaker?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 6699, 19. Februar 2003.

1. 6699

6699 New Member

Hallo,

habe eben einen tollen iMac G4 bekommen mit sehr schönen Pro Speakern. Allerdings habe ich ein Problem: Die Laufsprechermembran wird wohl kaum meine Kinder überstehen!

Hat jemand eine Ahnung, ob und wo man ev. Abdeckgitter erhalten kann?

2. morty

morty New Member

bau ne metallgitter herum, dann dauerhaft mit strom ...
    das ist eine reine erziehungssache, das die da nicht hereinpieksen müssen, denn nen heißen Herd fassen sie ja auch nicht an, oder ?

3. 6699

6699 New Member

Na, ganz so einfach ist das ja nicht. Kinder sind nun mal neugierig -auch mit den Fingern! Aber solche Abdeckgitter sollte es doch wohl geben?

Mir fehlt auch ein Verlängerunskabel für die ProSpeaker, die haben einen Apple-eigenen Stecker. Hat da jemand eine Idee???

Danke!

4. morty

morty New Member

bei den Steckern, ist das nicht ein normaler Kopfhöreranschlußstecker ?
    dann im normalen Elektronicladen zu bekommen, aber bestimmt nicht in SCHÖN :-(

wie alt sind die Radaumacher denn ?

gruß

5. 6699

6699 New Member

Hi Morty,

die Radaumacher sind zwar schon 9 und 11, aber den größten Radau mache ich wohl, wenn die den Finger in der Membran stecken haben. man kann an den iMac normale Lautsprecher anschließen (Kopfhörerbuchse), die Apple Speaker haben aber einen speziellen Anschluss.

6. morty

morty New Member

ich werde demnächst meine Rechner an eine größere Anlage anschließen, auch über den Kopfhörerausgang, dann in einen Verstärker, 20 Jahre alt und nen Tuner, auch 20 jahre alt, dann werden noch ein paar LS gebaut mit zugekauften Chassis, und dann gibts da auch mal vernünftige Music aus nem Mac ;-)

sorry, wenn Elektronicladen, ansonsten suche mal bei DR.Bott oder Arktis.de

Die Radaumacher sollten es in dem Alter dann doch schon begreifen und verstehen können, das man da nicht hereindrücken darf.
    Was meinst du, was passieren würde, wenn bei mir jemand pieksen würde ???

grüße, morty

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Hat mich eine halbe Stunde gekostet, das zu finden, aber ich wusste, dass es sie gibt:
    http://www.difusi.tv/

In Chrom und in Transparent.
    :)

8. gelu56

gelu56 New Member

In Chrom sehen die Dinger ja wirklich cool aus!
    Erinnert mich an Autos die noch Chromstoßstangen hatten, das ist es!

9. zeko

zeko New Member

Ich dachte, da wären welche bei...
    Wobei ich es nicht 100% weiss (und schon gar nicht wie das bei dem iMac-Bundle ist)
    Aber ich kann mich noch erinnern, dass es hiess, dass mit den von Apple gelieferten Schutz auch die Audio-Wiedergabe leidet.
    Zudem erinnere ich mich die Dinger gesehen zu haben. Plexi-Gals mit 3 Löchern - Da auch dort Kinderfinger durchpassen, ist es empfehlenswert den hier schon genannten Link zu fogen.

10. 6699

6699 New Member

Hallo Oli,

das ist ja super!!!! Diese Abdeckung ist genau das, was ich gesucht habe -und die sieht auch noch richtig gut aus.

Herzlichen Dank, Du hast mir echt weitergeholfen!

11. 6699

6699 New Member

Hallo,

habe eben einen tollen iMac G4 bekommen mit sehr schönen Pro Speakern. Allerdings habe ich ein Problem: Die Laufsprechermembran wird wohl kaum meine Kinder überstehen!

Hat jemand eine Ahnung, ob und wo man ev. Abdeckgitter erhalten kann?

12. morty

morty New Member

bau ne metallgitter herum, dann dauerhaft mit strom ...
    das ist eine reine erziehungssache, das die da nicht hereinpieksen müssen, denn nen heißen Herd fassen sie ja auch nicht an, oder ?

13. 6699

6699 New Member

Na, ganz so einfach ist das ja nicht. Kinder sind nun mal neugierig -auch mit den Fingern! Aber solche Abdeckgitter sollte es doch wohl geben?

Mir fehlt auch ein Verlängerunskabel für die ProSpeaker, die haben einen Apple-eigenen Stecker. Hat da jemand eine Idee???

Danke!

14. morty

morty New Member

bei den Steckern, ist das nicht ein normaler Kopfhöreranschlußstecker ?
    dann im normalen Elektronicladen zu bekommen, aber bestimmt nicht in SCHÖN :-(

wie alt sind die Radaumacher denn ?

gruß

15. 6699

6699 New Member

Hi Morty,

die Radaumacher sind zwar schon 9 und 11, aber den größten Radau mache ich wohl, wenn die den Finger in der Membran stecken haben. man kann an den iMac normale Lautsprecher anschließen (Kopfhörerbuchse), die Apple Speaker haben aber einen speziellen Anschluss.

16. morty

morty New Member

ich werde demnächst meine Rechner an eine größere Anlage anschließen, auch über den Kopfhörerausgang, dann in einen Verstärker, 20 Jahre alt und nen Tuner, auch 20 jahre alt, dann werden noch ein paar LS gebaut mit zugekauften Chassis, und dann gibts da auch mal vernünftige Music aus nem Mac ;-)

sorry, wenn Elektronicladen, ansonsten suche mal bei DR.Bott oder Arktis.de

Die Radaumacher sollten es in dem Alter dann doch schon begreifen und verstehen können, das man da nicht hereindrücken darf.
    Was meinst du, was passieren würde, wenn bei mir jemand pieksen würde ???

grüße, morty

17. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Hat mich eine halbe Stunde gekostet, das zu finden, aber ich wusste, dass es sie gibt:

In Chrom und in Transparent.
    :)

18. gelu56

gelu56 New Member

In Chrom sehen die Dinger ja wirklich cool aus!
    Erinnert mich an Autos die noch Chromstoßstangen hatten, das ist es!

19. zeko

zeko New Member

Ich dachte, da wären welche bei...
    Wobei ich es nicht 100% weiss (und schon gar nicht wie das bei dem iMac-Bundle ist)
    Aber ich kann mich noch erinnern, dass es hiess, dass mit den von Apple gelieferten Schutz auch die Audio-Wiedergabe leidet.
    Zudem erinnere ich mich die Dinger gesehen zu haben. Plexi-Gals mit 3 Löchern - Da auch dort Kinderfinger durchpassen, ist es empfehlenswert den hier schon genannten Link zu fogen.

20. 6699

6699 New Member

Hallo Oli,

das ist ja super!!!! Diese Abdeckung ist genau das, was ich gesucht habe -und die sieht auch noch richtig gut aus.

Herzlichen Dank, Du hast mir echt weitergeholfen!

Diese Seite empfehlen