Abendspaziergang

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 3. September 2007.

  1. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Kalt und herbstlich war’s. Aber eine wunderschöne Abendsonne versöhnte.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Schöne Bilder.

    Bei uns hier in Franken wurde der Sonnenuntergang allerdings von fiesen Regenwolken verdeckt...
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Hallo Dr. pewe. Ich fände es sehr schön, so du dir mit dem Verlinken und Präsentieren deiner Bilder ähnliche Mühe gäbest, wie mit dem eigentlichen Photographieren. So könntest du sicher mühelos – ein Photoshopvirtuose wie du – zwei Größen daraus basteln. Ein klitzekleines Vorschaubildchen – und das volle prächtige Staunbild. Mit dem ganz normalen -Tag verlinkst du die Vorschaubildchen. Und – Ha! jetzt kommt’s – außenrum bastelst du noch einen Link-Tag zum Staunbild! Dann schreibst du obenüber noch hinweisend dazu:

    [i]Zum Vergrößern auf das Bild klicken![/i]

    Und schon sieht das gut aus [b]und[/b] lässt sich viel angenehmer betrachten. Ein Beispiel dazu hab’ ich dir hier direkt drunter angehängt:

    Zum Vergrößern auf das Bild klicken!
    [url=http://www.heise.de/ct/schlagseite/05/15/gross.jpg][img]http://www.germanposters.de/picasso-pablo-don-quichote---klein--.jpg[/url]
     
  4. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Auf jedes Bild klicken? Das will ich Euch nicht zumuten.

    *Kicher*
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, mir scheint, dir fehlt es etwas am Wille zur Gestaltung. Was für ein Glück – hast du dir ja einen recht unkreativen Beruf ausgesucht. Und was für ein weiteres Glück – wohnst du in Kladow. Nicht in Dessau.

    :augenring
     
  6. benqt

    benqt New Member

    Na sach ma an, ick hör hia imma Berlin und seh blüjende Natur, wie passtn ditte bitteschön zusamm?
     
  7. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ich bin doch Randberliner. 32 Jahre lebe ich nun schon in Kladow. Knapp 17 km von Potsdam entfernt im Jrünen jelejen. Und 22 km sind’s bis zur Gedächtniskirche.

    Mitten in der Stadt wollte ich nicht mehr leben. Hier ist es schön dörflich, so gefällt’s mir.
     
  8. benqt

    benqt New Member

    Na dit versteh ick. Ick wohn hier schließlich ooch mittn inna Pampa.

    Das Problem ist hier bei uns, dass man als Einheimischer gar nicht merkt, wie gut man's hat, umrahmt von Schwarzwald, Kirschtorte und Bollenhut. Da stell ich mir den Umzug von einer Großstadt aufs Land sehr angenehm vor. Umgekehrt gibt's hier viele, denen es hochgradig an Action-Jackson mangelt, und die in die Ballungszentren ziehen. Zu denen gehöre ich nicht, dafür bin ich zu gerne im Wald und auf der Heide.
     
  9. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ich komme aus eine Kleinstadt in Hessen und habe zielstrebig wieder dieses Milieu gesucht. Es ist schon recht angenehm in 15 Minuten in Spandau oder in 40 Minuten mitten in der Stadt zu sein. Aber einmal in der Woche reicht mir das. Je älter ich werde, desto mehr zieht es mich in die Natur.

    Ich beneide Dich, in einer so schönen Umgebung zu wohnen. Hier ist alles flach. Die einzigen Hügel sind aufgeschüttete, begrünte Müllberge. Allerdings gibt es eine Menge Seen in der Umgebung. Sie ist auch recht schön, nur nicht so ursprünglich.
     
  10. benqt

    benqt New Member

    So sieht's hier aus, auch wenn die Stadt auf den Bildern einige Kilometer von meinem Wohnort entfernt liegt. Dafür wurde der rot- und schwarzgebollte Bollenhut in meinem Nachbarort erfunden, und ein wenig weiter talaufwärts streiten sie sich darum, wer die weltgrößte Kuckucksuhr ("world's biggest cockoo clock") hat und es schafft, die meisten Touristen mit made in China Black Forest-Souvenirs zu beglücken. Trotzdem liebe ich meine Heimat und bin froh, dass der hier und seine Freunde im Nachbarbundesland leben und nicht hier.

    Gute Nacht!
     
  11. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Schöne Ecke! Ich war mal als Kind 2 x in Kniebis für 4 Wochen zur Erholung. Der runde See sieht genauso aus wie der in der Nähe von Kniebis mitten im Wald gelegen.

    Gute Nacht!

    :)
     
  12. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Heute war ich auch wieder ein Stündchen unterwegs und fotografierte 3 Libellenarten.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen